Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • Mensch du hast ja ganze Litanei :D Wünsche dir viel Spass...


    Ich suche was für matrix-grau ?( , aber das hat Zeit... ;)

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • @hatnix


    Jetzt noch den Auftragsschwamm (schwarz/blau) zum Auftragen der Kunststoffpflege außen/innen und Dir ist ein Platz im Pflege-Olymp sicher...


    Oldschool :0008:

  • Gruß @'hatnix

    • Wenn du es gar nicht mehr aushältst, nimm ein Modellauto und tobe sich aus.
    • Zur Not nimm dir dein Fahrrad vor. Das ist bestimmt fällig.
    • Es gibt auch Töpfe u. Pfannen.... :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Was nutzt man denn um die Chromteile zu pflegen und diese im Winter gegen das Salz zu schützen? Empfehlungen?

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • Die werden bei mir wie der Lack mit Hartwachs beschichtet. Allerdings haben wir am Kizoku und an meinem nur ganz wenige Teile davon.

  • Ich nehme auch das gleiche wie für den Lack. Ist auf Chrom genauso einfach zu verarbeiten wie auf Lack. Schauen das das Teil fettfrei ist z.B. mit IPA Industriealkohol, auftragen, warten bis es weisslich wird und nachwischen. Dann am besten in der Sonne aushärten lassen.
    https://www.petzoldts.de/shop/…b115a4d434c738dc91f421cd3

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Cool, bin gespannt auf Deine Meinung zum Schwammtuch. :thumbup:;)

    Schon ausprobiert!
    Ganz so trocken wie bei anderen wird das bei mir nicht .
    Da bleibt so eine netzartige feuchte Oberfläche zurück,
    die dann das Waffeltuch oder ein anderes Micro erfordert.
    Kann an der Petzolds Waschversiegelung liegen, die bei mir Standard ist.
    Oder das Schwammtuch muss noch "eingefahren" werden.
    Auf waagerechten Flasche geht's gut, auf senkrechten weniger.


    Ich fahre in Zukunft doppelgleisig:
    Waagerecht Schwammtuch, senkrecht Abzieher. Der ist einfach schneller.
    Kratzer hab ich noch keine.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Wenn es Chrom ist , geht auch Never Dull Pollierwatte sehr gut.
    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Moin @rburi


    Never Dull ist klasse zum Polieren von Chrom und Edelstahl, aber wäscht sich bei Wasser schnell ab. Dann besser Wachs auf die Chromteile drauf, wenn es nicht der Auspuff ist, der sehr heiß werden kann. Und immer beim Verwenden Einmalhandschuhe tragen, wie bei fast allen anderen Pflegemitteln auch, ich spreche aus Erfahrung...


    Oldschool :0005: