Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • nimm einfach das Trockentuch von Petzoldts oder ein Autoleder. ;)
    Mit nem Abzieher wie in der Dusche würde ich nur arbeiten, wenn ich Strukturlack möchte. :P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich warte noch bissel mit der Sommerumstellung - mir ist das noch zu kalt. Mal kucken; vielleicht am Wochenende.
    Ich werd - neben Räder- und Fussmattenwechsel - die Fzg waschen, kneten, mit IPA entfetten und dann mit Collinite 476 versiegeln. Gegebendenfalls meinen 6 Jahre alten noch mit Polish behandeln - dass entscheide ich aber erst, wenn es soweit ist und ich genaus sehe wie er nach dem kneten aussieht.


    Ursprünglich hatte ich ja das Meguiars-Set beim Black-Friday sehr preisgünstig gekauft - allerdings habe ich darüber eher negatives über die Standzeit gelesen und es so wie es war bei Ebay- Kleinanzeigen wieder für den Kaufpreis + 25% wieder verkauft. Sonax Hartwachs war meine nächster Kandidat, da ich mit dem nur sehr gute Erfahrungen gemacht haben - hier ist aber nicht mehr viel in der Pulle drin und so hab ich mal mit dem Collinite was neues zum probieren.
    Innen kommt bei mir seit Jahren nur noch B&E Bienenwachs-Lederpflege zum Einsatz: was besseres gibt es für mich nicht.
    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen....

  • IMG_20181204_211047.jpgMein Abzieher 25 cm


    Gibt's bei Amazon. Wird von Aufbereitern benutzt. Kratzt nicht.
    Suuuper sanft. Nach jedem Strich über Glas u. Lack abspülen oder durchs Tuch ziehen.
    95 % des Wassers wird sicher entfernt. Für den Rest reicht ein Tuch. Geht blitzschnell.


    Ok. - wer's nicht mag, soll ledern. Dauert dann eben.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Mein Plan für kommenden Samstag:
    Waschen, fönen, legen ... Nee, falsch: Waschstraße, polieren, mit IPA reinigen, dann hiermit versiegeln (Sonax Xtreme Protect&Shine).
    Benutze ich schon seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Läßt sich gut verarbeiten, der Abperleffekt hält ca. 6 Monate und ich habe ein gutes Gefühl dabei, dem Lack etwas gutes zu tun. ;)

    Ist dann der gleiche Aufwand wie bei meinem Versiegler, Haltbarkeit ist auch gleich.
    Werde aber nach dem Tip von Oldschool (das man den Wachs auf den Versiegler auftragen kann) mal nutzen um so vielleicht die Standzeit des Versieglers zu verlängern.
    Den grössten Reiz hat für mich immer noch die Ceramicversieglung die ja wesentlich länger hält

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Ahura: ich weis nicht so recht mit dem Abzieher, aber wenns für Dich funktioniert dann isses ja perfekt. :thumbup:
    Ich nutze das Schwammtuch, einmal drüberziehn und trocken ohne weitere Handgriffe. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Cool, bin gespannt auf Deine Meinung zum Schwammtuch. :thumbup:;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • 2 Stück davon und dein Wagen ist trocken. Kannst du ausgebreitet z.B. aufs Dach legen und einmal von vorne nach hinten ziehen- linke Dachseite ,das gleiche rechte Dachseite.......Dach trocken.
    https://www.lupus-autopflege.d…XL-Microfasertuch-90x60cm

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Soo nun ist das Vorbereitungspaket da. Fehlt nur noch das Auto. ;(


    Denkt Ihr ich könnte damit beim Waschknecht angeben, mit ihm putzen bis der Artz kommt und Er würde mich irgendwann ..... nach langer langer Zeit des Lernens, mein kleiner Padawahn nennen? :P ohh das wäre so toll.


    So, dann werde ich jetzt erstmal das Bad putzen gehen, natürlich mit Autoschampoo...schnief.
    Mal kucken ob diese Versiegelung was taugt. 8o Wenn ich Glück habe hält das Monate und ich kann das Bad mit nem Kärcher reinigen.


    Hmmm und da ist ja noch dieser Wachs, wahrscheinlich sollte ich das aber nicht in der Dusche testen ...hmmm aber dieses Verlangen ist leider so groß. 8o




    Grüsse, Euer Hatnix. :rolleyes::thumbup::saint:


    Diese lustigen Zeilen sind mit Vorsicht zu geniessen, ersten weil sie noch in der Testphase sind und zweitens.....ist alles patentiert. :D