Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • Moin @Gladbacher


    Hier in HH gibt es an einigen Waschanlagen neben den Saugern so kleine Druckluftpistolen. Damit lässt sich nach der Wäsche wunderbar das meiste Wasser aus den Außenspiegeln und Schachtleisten wegpusten.


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool
    Das ist natürlich sehr praktisch!
    Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit,wenn es fröstelt und man nach der Wagenwäsche und einer kalten Nacht vor einem völlig zugefrorenen Wagen steht, sich verflucht, das Auto am Vortag gewaschen zu haben, sowie dann verzweifelt, mit einem Fön bewaffnet versucht, noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.
    So gesehen, bei meinem Nachbarn im letzten Winter... 8o
    ...schöne Grüße aus dem noch milden Rheinland :)

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo Männer,
    hat jemand eine Idee wie ich die dämlichen Wasserflecken nach der Wäsche in der Waschanlage vermeiden kann, welche sich vom "Fluchtwasser" aus den Spiegelgehäusen an den Seiten/vorderen Türen bilden? Die Heckklappe usw. kann ich mit Lederlappen oder Tuch wegwischen, die doofen Tropfen kommen aber erst beim fahren...bis ich an der Garage bin sind sie meist trocken... :0028:
    Aber damit muss ich wohl leben...

    Ich wische ja wie weite oben beschrieben unsere Autos mit dem orangen Mikrotuck von Lupus ab. Das ist dannach so feucht (aber nicht nass) das du Zuhause damit die angetrockneten Flecken wegwischen kannst

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wollte Petzoldts Waschversiegelung nachbestellen .
    Die ist schnell, effektiv, langlebig und einfach im Gebrauch.


    Tippte es bei Amazon ein: 0 Produkttreffer. ?????
    Petzolds allgemein: Nur Knete und Tücher!
    Ein einzelnes Pf!egeprodukt: Nicht lieferbar! Panik! Pleite???


    In der homepage die Erlösung. Petzoldts lebt! Nur 14 Tage Betriebsferien.
    Sofort ist der Markt !eer.


    Entwarnung !!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ich brauche nur einen Mircofaserlappen- ist von Lupus- das orange- reicht für ein Auto
    https://www.lupus-autopflege.de/Fahrzeugwaesche

    kann ich bestätigen, habe es selber und verschenke es zu Weihnachten an mein Patenkind.


    Hatte vorher welche von Petzholdts und war überhaupt nicht zufrieden. Nur fusseln auf dem Lack


    Petzholdts lebt noch, habe letzte Woche noch Glasreiniger mit Tüchern und Kunstoffreiniger gekauft und 2 Tage später per dhl geliefert bekommen. Glasreiniger verschrnke ich ebenfalls. Bin auf den Kunstoff Reiniger gespannt.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Moin @Thoina


    als Kunststoffreiniger würde ich Dir von Surf City Garage das Dash Away empfehlen. Das hat aus meinem Oldie auch alte Flecke im Teppich rausgeholt. Zur Kunststoffpflege selbst würde ich persönlich immer zu Petzoldt’s Kunststoffpflege raten. Den Pfleger auf ein gutes Microfasertuch sprühen und Zack sieht der Innenraum wie neu aus.


    Oldschool :0005:

  • Es ist gespenstisch. Versucht mal bei Amazon " Petzoldts Pflegemittel " einzugeben.
    Da kommt nicht eines , nur Unsinn und " Petzoldt" ist durchgestrichen !! DURCHGESTRICHEN !


    Als hätte es die Firma nie gegeben.


    Wer's nicht glaubt, ausprobieren.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Das wird es sein. Erst hat mich @Oldschool auf die Petzoldt Schiene geschoben,
    ( wofür ich ihm dankbar bin!!), und jetzt strebt er ein Monopol an. Amazon ist
    definitiv lieferunfähig. Regelwidrig ausgeschaltet.


    Bei Iglo Fischstäbchen soll er ja ähnlich vorgegangen sein. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.