Cockpit Beleuchtung

  • Automatische Helligkeitsregulierung des Cockpit ?


    Beim 6er konnte ich am Drehknopf für den Tageskilometerzähler einstellen das am Tage das Cockpit heller ist und Abends dunkelte es ab.
    Geht das beim 3er nicht mehr ?? oder kriege ich das nur nicht hin ?? X/

  • Letzteres ist der Fall. :D Der Drehknopf muß nach Links gedreht werden, dann wird es dunkler. Siehe Bedienungsanleitung Seite 4-31. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich habe das Problem, dass die Auto Funktion zur Helligkeitsregulierung des Bildschirms anscheinend nicht funktioniert. Wähle ich die Einstellung AUTO ist der Bildschirm genauso hell wie in der Einstellung TAG. Nachts oder Abends findet in der Einstellung keine automatische Abdunklung statt ...


    Kennt Jemand das Problem ? Für Lösungen wäre ich sehr dankbar ?(

  • @Pizza, dann dreh am Knopf des Tageskilometerzählers auf dunkel. Die Automatik funktioniert nicht, wenn dort auf ganz hell eingestellt ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Drehe mal den Helligkeitsregler bei laufenden Motor und Licht an nach links, da sollte der Monitor schon dunkel werden. Gab es im MZD- Menü dazu nicht auch noch einen Punkt ? ?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • aber auf welcher Stellung ist die Automatik das es am Tage auch wieder heller wird ??

    Wenn du am Tage mit Licht fährst, bleibt der Bildschirm dunkel. Dann manuell die Helligkeit nach rechts drehen um hochzustellen. :(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ja, im Menue kann man TAG - NACHT - AUTO einstellen ... Ich werde den Tipp von Maverick mal probieren, Danke