Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • Moin


    ich habe den Blitzer Patch seit einem haben Jahr erfolgreich mit der 70.00.100 am laufen. auf der suche nach einer aktuellen txt und der "Aufschlüsselung" der Koordinaten (wollte/habe einen Blitzer hinzufügt) bin ich hier her verwiesen worden.
    das mit der Aufschlüsselung und der txt habe ich gefunden.


    Allerdings hat sich beim durchlesen hier eine Frage erstellt, ....... wenn ich die DACH txt habe aber in Österreich offiziell die Blitzerdaten vorinstalliert sind, habe ich da nicht für fast jeden Blitzer in Österreich eine doppelte Meldung? Bzw. könnte das nicht auch die Probleme die hier mit Österreich erwähnt wurden erklären?
    Wäre es dann nicht besser die vorinstallierten Österreich Dateien im Speedcam Ordner zu löschen oder wenn man die Europa Version der txt hat dann alle Dateien?

  • Dass pacha in Österreich mit den speedcam-Ansagen Probleme hatte (siehe Post #213), kann viele Ursachen haben. Meiner Meinung nach wird es wohl eher nicht an einer Überlagerung der Blitzer aus der speedcam.txt und denen von der SD-Karte gelegen haben, glaube ich nicht. Denn genau das gleiche Phänomen hatte ich früher auch mal hier in Deutschland (Neubaugebiet, wo vielleicht früher mal statt nem Kreisel ein Blitzer stand), dass dauernd die Ansage in Schleife kam (auch je aufm Hin- und Rückweg), bis sie irgendwann von alleine wegging oder ich das MZD rebootet hatte. Das Problem habe ich seit längerem schon nicht mehr an der Stelle (evtl. durch speedcam.txt-Update oder MZD-FW-Update oder Navi-Update). Und da kann sich in Deutschland ja nichts überlagert haben, da es auf der SD-Karte keine originale Deutschland-Datei gibt. Und in Österreich ist es bei pacha ja wohl auch nur an einer Stelle aufgetreten.



    In Post #62 wird die offizielle SCDB Installationsanleitung zitiert, worin steht, dass man alle Dateien im speedcam-Ordner auf der SD-Karte löschen soll und nur die neue speedcam.txt hineinkopieren soll. Dies könnte man als Hinweis nehmen, dass es vielleicht doch Probleme mit doppelt vorhandenen Daten geben könnte - oder sie empfehlen das nur, um Probleme von vorne herein auszuschließen. Da die Europa-speedcam.txt z.B. einige Länder mehr bei den Speedcams beinhaltet, als auf der originalen SD-Karte vorhanden sind, könnte man die auf der SD-Karte wohl komplett löschen (am besten vorher Backup ziehen). In Deinem Fall mit DACH - dann halt nur die für Austria löschen, da es ja keine Dateien für D und CH auf der SD-Karte gibt.


    Editiert, weil Link gefunden.

  • Nachdem der Corona-Lockdown nun langsam gelockert wird, es einen wieder hinaus auf die Straße treibt, bin ich echt froh, dass die Blitzerdatenbank wieder aktualisiert wird.
    Man will ja nicht die Steuerersparnis durch die reduzierte MwSt gleich wieder bei der nächsten Radarfalle los werden. :):thumbup:

  • Oha, die Regierung scheint große Hoffnungen ausgelöst zu haben :rolleyes: - MwSt-Senkung, Kinderbonus, noch immer günstige Kraftstoffpreise und wer weiß was da noch kommt...hoffentlich wird die Enttäuschung nicht grenzenlos sein! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • :0040: Pessimist. Bis jetzt ging doch alles gut. Es jammern die, die immer jammern. Also alles im grünem Bereich. :0022: Der Dax klettert doch schon wieder steil nach oben. Zahlen sind objektiver als Gefühle. :0005:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nachdem der Corona-Lockdown nun langsam gelockert wird, es einen wieder hinaus auf die Straße treibt, bin ich echt froh, dass die Blitzerdatenbank wieder aktualisiert wird.
    Man will ja nicht die Steuerersparnis durch die reduzierte MwSt gleich wieder bei der nächsten Radarfalle los werden. :):thumbup:

    Es ist eines der am besten gehüteten Geheimnisse. Es gibt einen ganz legalen Trick, wie man verhindern kann, dass man geblitzt wird:


    Mancherorts gibt es mysteriöse Zahlen in auffällig roten Kreisen, die am Straßenrand auf Metallschilder gepinselt wurden.
    Jetzt kommt der Trick:
    Wenn man seine Tachonadel in Einklang mit dieser Zahl bringt ..... dann blitzt es nicht. =O
    Wie gesagt ... mystische Dinge passieren mancherorts... ;)


    Ein schönes Wochenende ... alles wird gut !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Nix Pessimist - meine Familie und ich sind gut durch diese Krise gekommen, gesund und ohne allzu große Auswirkungen. Niemand hat in der Pflege (Sohn + Schwiegertochter), im Backwaren-Handel (meine eV) oder im ÖD (unser 2. Sohn & ich) seinen Job verloren oder Kurzarbeit hinnehmen müssen! Warum sollte ich pessimistisch sein, uns geht es gut!
    ...vor Jahren während der Finanzkrise sah es für mich persönlich noch ganz anders aus, aber was vorbei ist...ist vorbei!


    Und hätte ich eine Blitzerwarnung genutzt müsste ich derzeit vielleicht nicht auf zwei Behördenbriefe warten! :D
    Siehste, @CX3_Fahrer - der Trick war mir leider entfallen! :m0040:
    Vom Café-Treffen in Bottrop habe ich auch noch nix gehört. Alle noch im Corona-Modus!
    Auch ein schönes Wochenende für alle!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • weiß was da noch kommt...hoffentlich wird die Enttäuschung nicht grenzenlos sein! ;)

    Sorry, da habe ich was falsch verstanden. ;) Bin halt mehr der "alles wird gut" Typ. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: