Motoröl zum Service selber mitbringen?

  • Wo ist das Problem?
    Frage ganz einfach vor der Inspektion nach dem Preis.
    Wenn es zu Teuer ist,rufe eine andere Werkstatt an.


    :0027:

  • Wo ist das Problem?
    Frage ganz einfach vor der Inspektion nach dem Preis.
    Wenn es zu Teuer ist,rufe eine andere Werkstatt an.


    :0027:

    Hast du deine Rechnung im Heimahtenhof auch mit Negerküsse beglichen :0009:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • ich weiß ja nicht auf welcher Seite des Tisches du sitzt. Auf der mit dem Meissner Porzellan oder auf der Seite mit den Papptellern.
    Wenn du auf der Pappseite sitzen solltest, dann freu dich mal das es da jemanden gibt ansonsten schau mal wie weit man als Einzelkämpfer kommt.

    :0009: YMMD! :m0039:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Geh morgen am Vatertag mit meinem gekauften Entrecote in die Kneipe und frag ob der Koch mir es fertig machen kann :0025::0005: , schönen Vatertag :0010:

    Fleisch Ek 6 Euro Vk ohne Beilage 15 Euro inc. Risiko das es nicht auf den Punkt gebraten ist-und man isst nur ein Steak.
    Mazda Öl Ebay EK 6 Euro /L ( inc. Porto und Gewinn vom Verkäufer) wie ich über einen Kfzler erfahren habe im 200 L Fass für Mazdahändler unter 3 Euro EK.
    ÖL 3 Euro/L EK- bis 30 Euro/L VK. Risiko das etwas passiert, hm der Kfzler könnte die Hälfte daneben schütten.
    Öl entsogung bei uns auf dem Wertstoffhof kostenos


    Um bei dem Vergleich zu bleiben. Morgen an Vatertag gehst du ein 5 Steaks essen, Der Ek für die 5 Steaks ist 30 Euro du zahlst am Ende aber VK 300 Euro. Guten Hunger :D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ist doch alles easy.


    Fraktion A ist der Ölpreis entschieden zu hoch und ist keinesfalls gewillt auf das eigene Öl zu verzichten.
    Fraktion B (gehöre ich wohl auch dazu) können mit dem aufgerufenen Preis leben und
    haben kein eigenes Öl.


    Aber mal nebenbei gefragt.
    Hat sich hier schon irgendjemand beschwert das so ein schnödes Plastikanbauteil mal eben über 300 € kostet.
    Hat da mal jemand den Preis hinterfragt ? Aber das läuft wahrscheinlich in einer anderen Ecke des Verstandes, nicht wahr. :D

  • Wenn einem Langweilig ist, kann man hier im Forum alles und jeden Mist, bis zum erbrechen ohne Ende Diskutieren bis der TOT eintritt. :0028:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Als Thread-Ersteller melde ich mich jetzt mal zurück, nachdem unser CX-3 heute, nach exakt 365 Tagen und ca. 9600 gefahrenenen Kilometern, zu seiner ersten Inspektion antreten durfte. Im Vorfeld hatte ich mir ein Angebot geben lassen. Dieses enthielt satte 100 € reinen Materialpreis für's 0W Supra Öl. Da war noch kein Arbeitslohn oder Filtereinsatz dabei! Auch das 5W Ultra sollte nur 5 € weniger kosten, also 95 €. Das war mir dann doch zu fett. Im Netz habe ich 6 l Ultra nun für 42 € incl. Versand bekommen. Wenn man 10 € für Altölentsorgung draufpacken würde und von mir aus noch 20 € Gewinnmarge, wären wir bei 72 €. Das hätte ich ja noch bezahlt. Leben und leben lassen. Aber bei 95 bis 100 € hört es bei mir auf.
    Der Meister war im Vorfeld informiert und machte mir sogar von sich aus den Vorschlag, das Öl selber zu beschaffen, wenn ich es denn so günstig bekomme. Ich sollte wenn möglich den Kaufbeleg mitbringen. Dass Mazda Originalöl mit Kaufbeleg mitgebracht wurde, wurde dann auch im Servicebericht erwähnt. Damit bin ich auf der sicheren Seite. Der Meister sagte sogar, dass sich das Autohaus bei diesen Ölpreisen evtl. mal selber nach alternativen Bezugsquellen umsehen sollte.
    Am Ende hat uns die erste Inspektion, welche auch einen Ersatzwagen für 15 € + 0,10 ct/km enthielt, 160 € gekostet.


    Und nebenbei war ich von der Mazda App ganz angetan, welche am Nachmittag schon den elektronischen Servicebericht mit allen Checklisten anzeigte. Erst war ich davon ja nicht so überzeugt, aber mittlerweile finde ich die papierlose Service History gut.


    So, jetzt könnt Ihr Euch wieder heiß diskutieren, ob man sein Öl mitbringen sollte, ob sich das einfach nicht gehört, ob man sein Entrecote mit ins Restaurant nimmt, etc. Kleines Spässle :evil:
    Gruß von der Küste

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • Na dann kann ich ja bei nicht mitgebrachten Öl über 175 € Inspektionspreis (incl. Ersatzwagen und Autowaschen) nicht meckern. :thumbup: