Verarbeitungsqualität - Spaltmaße

  • Moin,


    mir fällt jeden Tag beim Einsteigen dieser erhebliche Unterschied zwischen Fahrertür und hinterer Tür auf.
    Sind ein paar Millimeter Versatz in der Höhe und der Tiefe. Wie siehts bei euch aus ? Fotos hab ich mal angehängt...


    3.jpg


    1.jpg


    2.jpg

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Das kommt von den 18"er Felgen :0009: (ne Spaß) :0005:
    Würde mal zum FMH fahrn und dem das zeigen. Sollen die mal schaun ob es einstellbar ist, oder was die Alternative wäre.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe Dir mal vergleichbare Fotos von meinem gemacht.
    IMG_0511.JPGIMG_0509.JPGIMG_0510.JPG


    Unten passt es, oben offensichtlich nicht zu 100%.
    Mich stört es aber oben überhaupt nicht, da es schwarz auf schwarz ist.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • @batchman


    Prima, da habe ich noch nicht drauf geachtet. Aber werde die nächsten Tage auch mal Fotos machen. Und wenn das bei meinem plan sein sollte, dann wirst du dich wohl von deinen Rädern Gottes verabschieden müßen. :D

  • Ich gebe keine Garantie, sonst kommste hinterher mit Regressansprüchen ;)


    Aber im Vergleich zu @CX3-weazle, is das schon sehr auffällig mit dem Spaltmaß. Bei ihm ist nur der oberer Rand der schwarzen Leiste nicht 100%. Sollte also mit einstellen machbar sein, da Deine Tür ja scheinbar generell nach links "verschoben/gedreht" ist.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin,


    das die Spaltmaße mit Auge und nicht mit Lehre eingestellt wurden ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir vorne die Motorhaube und Kühlergrill.
    Finde das aber ehrlichgesagt nicht so wild. VW ist da ja ein ganz großer Verfechter dieser korrekten und sehr schmalen Spaltmaße. Und die vergessen darüber offenbar zu oft die Qualität anderer relevanterer Bauteile und lassen sich zudem das Endprodukt auch noch gut bezahlen.


    Das finde ich bei Mazda genial gelöst. Hier hat man sich auf andere Dinge konzentriert und den Preis auch nicht aus den Augen verloren.

  • Hier hat man sich auf andere Dinge konzentriert

    Das mag ja sein, ist aber in der heutigen Zeit keine Entschuldigung mehr ... das Qualitätsmanagement ist nicht wirklich gut.
    Der gemeine Kunde, der das jeden Tag an seiner Fahrertür sieht, könnte das auch auch auf die gesamte Verarbeitungsqualität
    übertragen, oder ?

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0