KFZ - Steuer CX 3

  • Liste mit den Motorvarianten mit/ohne Automatik, dahinter schreibt ein User, der das entsprechende Fahrzeug fährt, seine Summe. Der nächste User kopiert einfach und trägt seine Variante ein. Jede Variante aufsteigend nur einmal, ich beginne mal:
    --------------------------------------------------


    CX-3, 120 PS, Schalter
    alt = 124,- Euro
    neu ab 01.09.2018 = ?


    CX-3, 120 PS, Automatik
    alt =
    neu ab 01.09.2018 =


    CX-3, 150 PS, Schalter


    usw...usf...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Hehe, ich nehme mal Bezug auf Deine Signatur:


    Don't forgive the 150 horsepowers ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Soll ich hier alles allein machen? Deine 150 PS-Schleuder musst du schon selbst eintragen! :0019:
    Bisherige Tabelle/Liste kopieren --> in deinen Post einfügen --> vervollständigen mit deinen Daten, fertig! :0001:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die neuen Steuersätze sind doch für uns die schon einen vor dem 1.9. zugelassenen fahren sowieso ohne Bedeutung.


    Nach meinen Recherchen sehen die neuen Sätze wie folgt aus.
    121 PS Schalter 132 €
    121 PS Automat 130 €
    150 PS Schalter 170 €
    150 PS Automat. 154 €
    Diesel Schalter 209 €
    Diesel Automat 239 €
    Diesel Schalter AWD 233 €

  • Nach meinen Recherchen sehen die neuen Sätze wie folgt aus.

    Genau, so reicht es ja schon!
    Die "alten" Steuersätze sind vielleicht für diejenigen interessant, die sich einen gebrauchten CX-3 zulegen wollen, der Altbestand bleibt ja unangetastet.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • >Diesel Schalter FWD hab ich 257 € ab 1.9.2018<
    Edit: FWD hinzu gefügt
    Gruß

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Relloc ()

  • ... Deine 150 PS-Schleuder musst du schon selbst eintragen! :0019:
    ...

    Pöhh, hab' ich ja bereits :whistling:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @Relloc


    Moin,


    komisch. Ich habe eine Steuerrechner mit den Werten die MAZDA angiebt benutzt.
    Und dann so daneben.
    Na da sind dann meine Zahlen unter Vorbehalt.
    Die richtigen Ergebnisse lassen ja nun nicht lange auf sich warten. Dann weiß man es genau.

  • Auf diese Beträge kommt man allerdings nur, wenn man die "alten" CO2-Werte nach NEFZ als Berechnungsgrundlage heranzieht.
    Ab dem 1. September sind jedoch die CO2-Werte nach WLTP für die Steuerberechnung maßgeblich.
    Damit ergeben sich für alle, die noch auf ihr Fahrzeug warten, folgende Beträge:


    121 PS Schalter FWD 148 €
    121 PS Automat FWD 172 €
    150 PS Schalter AWD 182 €
    150 PS Automat AWD 212 €
    Diesel Schalter FWD 257 €
    Diesel Automat FWD 293 €
    Diesel Schalter AWD 301 €

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

    Einmal editiert, zuletzt von Enzo ()