KFZ - Steuer CX 3

  • Die Steuer kann z.B. auf folgender Seite berechnen:


    www.bundesfinanzministerium.de


    Für die drei Dieselvarianten ergeben sich damit forgende Beträge:


    FWD Handschaltung: 138 g/km CO2 = 257 Euro
    FWD Automatik: 156 g/km CO2 = 293 Euro
    AWD Handschaltung: 160 g/km = 301 Euro

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Mir vollkommen Latte, die Steuer.
    Meine jetzige Jahressteuer (22 Jahre alter Toyota)
    fällt von jetzt 302,- Teuronen auf 152,- (Neuwagen).


    Wie sagt der Losbudenunternehmenr: "Gewinne - Gewinne - Gewinne !"

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • 114 g/km sind scheinbar die Werte, die das NEFZ Messverfahren liefert.
    Die Werte nach dem WLTP Messverfahren stehen in der Broschüre weiter unten, da stehen für den Handschalter 138 g/km.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hallo @luis011 das ist alte Norm NEFZ,


    Hier die neue Norm:



    111_Momentaufnahme_2018-09-03_121721_www.bundesfinanzministerium.de.png


    Das ist die Steuer für Schalter und Frontantrieb. Wenn ich den AWD und Automatik gewählt hätte, müßte ich mehr als für meinen Golf V zahlen!!!

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • da mein nächster eigentlich mit Automatik gedacht war, wirds wohl kein Diesel mehr. Wäre ja im Vergleich zu jetzt ne Verdopplung der Steuer für mich. :cursing:
    Dann hoff ich mal, das Mazda den HCCI Motor auch bald in den CX3 packt, dann sieht das besser aus. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin, moin
    - 120 PS
    - Automatik
    - BJ September 2017
    - 122,00 Euro

    Beste Grüße
    Sebastian (BastiFantasti)


    Mazda CX3 Sportsline, G120PS, Automatik, Obsidiangrau metallic, Mittelarmlehne, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Navi- und Technikpaket, Apple CarPlay :thumbup:

  • Warum postet ihr jetzt, was ihr an KFZ- Steuer zahlt mit euren Benzinern? :m0037:
    Die Frage war, was der Diesel mit Zulassung ab 01.09.2018 an Steuern kostet.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ach lass sie doch, dann braucht man nicht suchen, sollten aber auch FL dabei sein und nach den 1. September 2018 zugelassen sein! :0007:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung