Tacho Rundinstrument

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine kurze Frage bezüglich Tacho bzw. zum Rundinstrument. Ich habe am Montag meinen neuen CX3 als Sportsline in Deep Crystal Blue abgeholt. Das ist einfach mein Traumwagen!


    Nun ist mir etwas aufgefallen. Auf gewissen Bildern hat das Rundinstrument ein rotes Licht als Umrandung und mein Fahrezeug hat ein weisse Licht. Oder täusche ich mich da? Gibt es da eine Einstellung oder so? :)


    Ich danke euch für die Hilfe.


    LG Nilu 8o

  • So ist es. Der dumme Deutsche bekommt nur weisses Licht. ;(


    Technisch Versierte können jedoch selbst was daran ändern. Mit sehr viel Aufwand. z. B. Tachoeinheit ausbauen. Lohnt also nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    also unser mx 5 hat rot .. ich dachte auch erst rot ist schöner ... ich.muss aber sagen das das weis eleganter wirkt und auch beim fahren im dunklen besser zu erkennen ist


    Eine abdunklung in stufe wäre noch schön gewesen oder abschaltung


    Schön wäre auch eine beleuchtung des i drive .. wie das bei mazda heißt weis ich gar nicht

  • Ich fände es auch "Geil" die Farbe selber zu bestimmen.
    Oder aber in Verbindung mit gewissen Zuständen, wie zB dem "Sportmodus"

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • Also bei meinem CX3 ändert sich die Farbe je nach Stimmung :m0040:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von UA69 ()