Suche günstige Kompletträder mit Alufelge für den Winter

  • <p>die marke sagt mir nichts, schau dir doch mal einen test</p>


    Gibt keine Entschuldigung für die Montage von 16"-Rädern an einem CX-3 Sportsline,
    außer vielleicht (temporäre) Armut


    Das ist ja so, als ob du zu einem Armanianzug Adiletten trägst ...

    komm den spruch hattest du irgendwo am kühlschrank hängen :0009:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Nun zur Frage, was im Winter besser ist, schmäler oder breiter. In 9 von 10 Fällen ist schmäler besser. Denn schmäler heißt mehr Druck pro Quadratzentimeter und der Reifen ruscht nicht so leicht weg: giltsowohl für das Durchrutschen beim (An)fahren als auch für Kurvenstabilität. In beiden Fällen gilt dasselbe sowohl bei Nässe als auch bei Schnee.Der einzige Vorteil, den breitere Reifen bieten, ist bessere Haftung bei Trockenheit


    :D da kuckst du wat :D

  • http://www.focus.de/auto/ratge…-sicherer_aid_890308.html


    das vom TÜV Nord! :D da kuckst wieder wat Hr. @nowodka 8o MUND zu! :0009:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • hat aber nichts mit der zollgröße zutun, da irrst du dich.


    Zollgröße ist nicht gleich reifenbreite

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • die 17er und 18er sind doch breiter als die 16er mit 215 oder irre ich mich da! Also fahre >30 Jahre schon Fahrzeuge ob große oder kleine und ist auch so meine Erfahrung. :0006:


    Bin mit meinen zufrieden, mal sehen was der Winter bringt, dann weiß ich mehr. Finde aber kein wesentlichen Unterschied zwischen die 16er und 17er, für 18er gab es keine und extra zum Tüv rennen wollte ich auch nicht! :0004:


    Dann lieber gute 16er als teuere 17er oder gar 18er Reifen, meine Meinung, lasse aber das nicht auf mich sitzen und schon garnicht auf Rubinchen das ihr keine gut aussehende Winterschuhe kaufe! :m0040:


    Lieben Gruß der Sanitöter :0003::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Uuuh... wunderte da auch schon... gibt ja Breite und Höhe.... 215/x R16 und 215/x R18 haben da zwar verschiedene Grösse/Höhe der Felgen und Reifen, aber Breite der Reifen ist mit 215 in diesen Fall gleich. Ein Unterschied in Breite entsteht dann doch erst wenn mann da 225/x statt 215/x Reifen drauf legt..... oder? (ok, Peripherie ist bei 215/55 R17 zwar grösser als bei 215/60 R16 dadurch ist der "Kontakt" mit die Erde etwas grösser , aber das ist laur mein Kalkulator etwa nur 1cm auf 208cm, also etwa 0,5%... 225 vs 215 ist schon näher an 5%).


    Oder zieht eine 18-er Felge mit Breite 7 die 215 Reifen doch ein stück Breiter als eine 16-er Felge mit Breite 6,5?


    Oh, und hallo noch alle ;)

  • guckst du, gleiche breite nur andere zollgröße

  • @batchman

    Auf nen CX3 Sportsline 16" draufzumachen sollte verboten werden - das sieht echt albern aus, glaub mir

    Als ich vor einem halben Jahr das Auto bekommen habe stand für mich fest auch im Winter kommen da nur 18er drauf.
    Und nun habe ich seit einem Monat 16er Winterräder drauf und ich lebe noch und falle auch nicht jedesmal heulend vor meinem Auto um weil das doch so armselig aussieht.
    Ich kann mit den 2 Zoll weniger bestens leben und angenehmer fährt sich das Auto auch noch.
    Übrigens kann man auch 20er auf dem CX-3 fahren und dann denkt man wohl, nee was sehen 18er auf diesem Auto albern aus und das gehört verboten die draufzumachen :D

  • Bei Autoscout Spezial steht was, das ich genau so sehe. Schmale Winterreifen haben nur bei Tiefschnee und beim Preis einen Vorteil. :0005:


    Und da sind wir beim Thema Winter-Breitreifen angekommen. Denn entscheidenden Einfluss auf den Bremsweg und das Fahrverhalten im Allgemeinen hat bei den meisten Bremsmanövern tatsächlich die Reifenaufstandsfläche. Eine einfache Rechnung: Mehr Gummi verzögert besser – auch im Winter. Denn so können sich mehr der Lamellen in den Asphalt verbeißen. Egal, ob dieser trocken, nass oder leicht verschneit ist.
    Schmale Reifen im Nachteil
    Schmale Reifen sind in diesen Situationen im Nachteil, da sich das Fahrzeuggewicht auf eine kleinere Gummifläche verteilen muss und dadurch die Haftungsgrenze früher erreicht wird. Auch bei Kurvenfahrten gehen Fahrzeuge mit schmalen Winterreifen schneller in Gleitreibung über. Anders allerdings auf Schnee. Hier fräsen sich die schmalen Reifen tief in die gefrorenen Wasserkristalle und bieten daher mehr Grip, Breitreifen rutschen in dieser Situation eher oben drauf – aber das ist die einzige Situation, in der schmale Reifen Vorteile bieten.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!