Zu früher Abschied vom CX3 :-( (nun MX5?)

  • Mercedeskunden sind meist leidensfähig, da muss schon gravierendes passieren, bis die mal aufwachen und die Marke wechseln.
    Sowas wissen die Verantwortlichen beim Sternehändler und darum sind die auch so unkulant

    Die Erfahrungen dürften durchaus unterschiedlich sein. Ich jedenfalls habe Mercedes ganz anders kennengelernt, vom Service her kann sich Audi, BMW & Co und GANZ SICHER Mazda mal ne Scheibe abschneiden. Der Service ist zwar teuer, aber die Jungs waren in der Werkstatt immer sehr gut und auch kulant wenn mal was außer der Reihe war. Ich war 9 Jahre am Stück Mercedes Kunde und weine speziell dem Service immer noch nach.... Also es geht auch anders ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Moin, Moin...


    Auch wenn es immer noch OT ist: Ihr habt beide recht. Ich bin 18 Jahre den Stern gefahren und am Service gab es nichts, rein gar nichts zu beanstanden. Alle nett, die Mechaniker fit, ich war mit vielen dort per Du und die gaben immer ihr Bestes. Kernproblem ist Daimler selbst. Kulanzanfragen wurden immer häufiger und rigoroser aus Berlin abgelehnt. Und wenn dann noch die Langzeitqualität zu Lasten der angestrebten Rendite geht, ist irgendwann eben Schluß mit lustig :thumbdown: An den Leuten, mit denen ich jahrelang zu tun hatte, lag es keinesfalls.


    Oldschool :0004:

  • Hallo


    Da ich auch seit 1996 fast durchgehend die Marke mit dem Stern fuhr, kann ich auch mitreden was den Service und die Kulanz betrifft. Das Werkstattpersonal, war mal gut und mal weniger. Die Kulanz (2004) war noch recht gut, hatte da mal eine Rückabwicklung des KV, ohne einen Anwalt einschalten zu müssen erledigen können.


    Aber was man in der letzten Zeit hört und liest, ist das immer schlechter geworden, ich bin froh dieser Marke den Rücken gekehrt zuhaben. Die Qualität ist bei weitem nicht mehr dass, was Mercedes mal groß gemacht hatte.

  • Die Erfahrungen dürften durchaus unterschiedlich sein. Ich jedenfalls habe Mercedes ganz anders kennengelernt, vom Service her kann sich Audi, BMW & Co und GANZ SICHER Mazda mal ne Scheibe abschneiden. Der Service ist zwar teuer, aber die Jungs waren in der Werkstatt immer sehr gut und auch kulant wenn mal was außer der Reihe war. Ich war 9 Jahre am Stück Mercedes Kunde und weine speziell dem Service immer noch nach.... Also es geht auch anders ;)

    Stimmt.habe es am eigenen Leib erfahren müssen. ;(
    Und wenn von denen ein Auto so einfach umfällt....
    ... dann bekommst du einen Elchaufkleber. :0029:

  • Ich hatte vor ca 4 Jahren einen Kulanzantrag bei Mercedes gestellt. Wurde abgelehnt - Auto zu alt (5,5 Jahr).
    Man kann ja auch nicht damit rechnen, dass dich ein knapp 40 jähriger nochmal ein Auto kauft in seinem Leben. Hat er aber, aber keinen Benz mehr. ;)

    Gruß Martin


    Ride hard, live free....


    Mazda CX3, 120PS, Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metalic, Technikpaket, LED Innenbeleuchtung, MAL

  • Viele Grüße vom EX CX3ler, ich hoffe, euch geht es gut und wünsche euch für das ankommende Frühjahr alles Gute!


    vlG - Michl (...der den Neuen jeden Meter gern fährt, am Liebsten offen! -4 bis plus 19 Grad waren bisher dabei möglich) :D


    [Blockierte Grafik: https://www.mx5-nd-forum.de/gallery/userImages/8f/1111-8f50d67d-large.png]



    [Blockierte Grafik: https://www.mx5-nd-forum.de/gallery/userImages/89/1206-896ad1f9-large.png]


    [Blockierte Grafik: https://www.mx5-nd-forum.de/gallery/userImages/56/1205-56f88324.png]

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Echt schöne Bilder!
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen!

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul