Unterfahrschutz

    • Hey Mountainman, genauso machen wir das!
    • Warscheinlich kann man gar keine verbindliche Auskunft geben.

    Wie schon mal gesagt, wir sind mit den Teilen auch voll zufrieden. Die Preise sind jede Woche anders, wir mussten fast sechs Wochen warten (hatten das Auto aber auch noch nicht), wir haben 130,-€ (frei) bezahlt und das Montagematerial war dazu! Es wurden Gewindedübel aus Metall in die Stoßstange eingesetzt und die Blende mit Gewindeschrauben mit extra breitem Kopf da rein geschrabt.
    Richtig ordentlich und gut aussehend.

  • Moin,
    ich habe mir die Teile auch schon mehrfach angesehen und bin sehr interessiert.
    Was mich bisher abgeschreckt ist die Frage ob die Teile auch an das 2019'er Modell passen.
    Ohne es genauer kontrolliert zu haben würde ich denken das es passt.....möchte aber keine 150E ausgeben um dann
    fest zu stellen das es doch nicht vernünftig dran geht.
    Weiß da jemand mehr ?

  • Meiner wurde mir 08/2018 (baugleich mit 2019er) geliefert und hat genau die selben Teile wie sein Vorgänger von 04/2017.
    Unterschiede konnt ich da noch nie ausmachen.
    Bestellen, ranhalten und falls doch nicht paßen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, zurückgeben.
    Der fMH deines Vertrauens kann dich da sicher beruhigen und hat damit auch kein Problem.


    EDIT: Mir fällt grad auf, du sprichst von 150€ Teile, also von Chinateilen. Die Originalen kosten ja ein klein wenig mehr. Dann ab zum fMH und frag einfach ob sich dort was verändert hat an den Maßen. Was ich wie oben geschildert, aber stark bezweifle.



    P.S. Seh grad die Bilder von Pauline weiter oben und finde die Chromheckblenden irgendwie ganz schick.
    Danke, wieder was gefunden.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    4 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • ....Versuch macht klug.
    Habe die Teile bestellt und werde berichten.
    Das dauert aber noch. ( Mitte Juli sollen die hier anlanden )

  • Die Wahrscheinlichkeit, daß sie paßen werden schätze ich bei 95% ein.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Wie ist der Langzeittest mit dem China Unterfahrschutz nach dem Winter und hat der Tüv was gesagt da ja keine ABE vorhanden ist oder ist es nicht aufgefallen ???


    Habe auch noch ein wenig bedenken die Teile zu kaufen ohne ABE. Wer weiß wie die Versicherung bei einen eventuellen Unfall reagiert.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic