Navi - update Europa

  • ... da könntest du Recht haben....


    Hauptsache es funktioniert, werde beim nächsten Karten-Update mal nur eine Kopie der SD-Karte machen.


    Bis dann


    Gruß vom neuling

  • Ihr Glücklichen - bekommt Updates!
    Ich habe die Software ganz offiziel mitgekauft (Sept 2015!). Das Navi läuft prima - nur gibts für mich keine Updates. Wenn ich die Karte mit der Toolbox einlese, wird diese erkannt und alles sieht sauber aus. Jedoch: There is no available update for your device, or all available updates have already been installed.
    Ich habe noch Daten der Rev03, und nieee bisher einen Update gemacht.
    Der Händler ist ahnungslos. Mazada behaupte, "es gibt keine Updates" (so'n Quatsch). Aber, was soll ich tun (ausser mit alten Karten rumfahren)???

    CX-3 G 120 FWD Automatik Exclusive Navi Mittelarmlehne - Onyxschwarz

  • Du schreibst das Du die Karte ganz offiziell mitgekauft hast.


    Da stehen Dir drei Jahre Update`s zu.


    Zum Händler fahren und darauf bestehen oder Geld zurück.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wenn Du den CX3 mit Navi gekauft hast, ist die Karte von Deinem Mazda Händler. Updates gibt es definitiv und Du hast für 3 Jahre Updates bezahlt. Wenn die Updates bei Deiner Karte nicht funktionieren, ist das ein Mangel und Dir stehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu.


    Der Händler muss den Mangel beheben (Updates selber aufspielen, Karte austauschen) oder wenn das nicht geht bzw. er das nicht will, Dir Dein Geld erstatten.

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem wie LoboJac.
    Wollte ein Update machen und habe die gleiche Fehlermeldung bekommen.
    Update wäre abgelaufen. Auto mit Navi im Juni 2015 gekauft.
    Habe vor längerer Zeit schon ein Update gemacht, das funktionierte einwandfrei.
    Die Toolbox habe ich schon zweimal neu installiert.
    Wenn ich die Tollbox öffne und melde mich an , steht rechts in der Leiste:


    Karte von Europa
    Expiration: 23.06.2018


    also eigentlich müsste doch alles in Ordnung sein ?( Kann aber kein Update machen.
    Die SD Karte habe ich in der Toolbox diangnosdisiert. Alles in Ordnung.


    Vielleicht haben andere das Problem auch ?(
    Werde trotzdem meinen Händler mal anrufen und ihn das Problem schildern.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hallo,


    ihr könnt euch mal hier. anmelden. Da erfahrt ihr alles wichtige über das was schon aktualisiert wurde. Wann die Karte das erste mal verwendet wurde und wie lange sie gültig ist.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Danke für Euer Feed-Back. Hab mit einem Rechtsanwalt gesprochen: werd im Abstand von 2 Wochen zweimal um Nachbesserung dieses Mangels bitten und dann Rücktretung vom Gesamtvertrag - also Auto komplett! - androhen. Er meinte, man müsse beim Händler Druck aufbauen.
    Der "Hands Free" Support für's Navi ist ein Haufen von Pennern. Auch nach mehr als zwei Monaten behaupten sie, mit "äußerstem Nachdruck" an der Problembehebung zu arbeiten. Aber von sich aus kommt keine Reaktion von denen; erst auf Nachfrage.
    Ich hoffe, dass Mazda denen jetzt auf die Füsse tritt.

    CX-3 G 120 FWD Automatik Exclusive Navi Mittelarmlehne - Onyxschwarz

  • Mein Problem ist gelöst; ich konnte den Dezember 2016 Karten-Update runterladen und meine SD-Karte damit updaten! Es erforderte einiges an Druck, Schreiben, Warten (2,5 Monate seit der ersten Information an den Handsfree-Supprt). Ich vermute, dort wurde auch mein Account insofern geändert, dass ich mit der nachfolgend beschriebenen Vorgehensweise erfolgreich war.
    Daher: das nachfolgende Verfahren nicht ohne vorheriger Zustimmung des HandsFree-Support probieren!!
    1. Verbinden Sie die SD-Karte mit dem PC
    2. Starten Sie nicht (!) die Toolbox, sondern öffnen Sie die SD-Karte als Laufwerk.
    3. Löschen Sie bitte die reg.sav Datei welche in dem .reg Ordner im Lizenz Ordner zu finden ist. (Möglicheweise muss eingestellt werden, dass versteckte Ordner angezeigt werden)
    4. Nun sollte es möglich sein die Online Dienste im Fahrzeug zu nutzen, sobald eine Internetverbindung besteht.

    CX-3 G 120 FWD Automatik Exclusive Navi Mittelarmlehne - Onyxschwarz