Navi - update Europa

  • Gerade beide geuppt lief alles super - keine 10 Min. für beide ... :m0044:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Hallo @nowodka, das ist endlich eine klare Ansage. Aber darf man noch fragen, wo die Quelle des Wissens ist? Bei Mazda habe ich dazu nicht einmal etwas im Kleingedruckten gefunden. Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Natürlich gibt es heute stationäre Navis mit einer angeblichen lebenslangen Garantie, das wurde hier schon erörtert , diese sind auch günstig , nur ich werde soetwas nicht an die Scheibe pappen. Mir gefällt es nicht.


    "Leider" gäbe es dieses Problem überhaupt nicht, wenn Mazda endlich mal gewillt wäre, Apple CarPlay und Android Auto auf das MZD Connect zu bringen - dann hätte man via Apple/Google Maps kostenlos ein deutlich besseres und aktuelleres Navi an Bord.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Sorry,
    das ist für mich nicht relevant.


    Brauch man das unbedingt ❓


    Ich bin mit der Leistung des Navi zufrieden....bin bis jetzt immer angekommen...hat also das gemacht , was man von einem Navi erwartet....wie immer meine subjektive Meinung.


    MFG kwb-handy

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Hallo @nowodka, das ist endlich eine klare Ansage. Aber darf man noch fragen, wo die Quelle des Wissens ist? Bei Mazda habe ich dazu nicht einmal etwas im Kleingedruckten gefunden. Grüße aus Dresden Ralf

    Die Quelle des Wissens ist mächtig und leider nur für einen ausgewählten Personenkreis.


    Nämlich mich. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ....
    1. Maßgeblich für das Update ist und bleibt die FIN und das Erstzulassungsdatum.
    ....

    Es ändert nichts an der Richtigkeit bezüglich der Update-Berechtigung, aber bei mir scheint das EZ eher mittelbar eine Rolle zu spielen:


    Mein M2 ist am 30.04.2015 zugelassen und mit aktiviertem Navi nach Hause gefahren worden. Zum Anmelden in der Mazda-Toolbox und der Überprüfung auf Aktualität der Karte bin ich aber erst etliche Tage später gekommen, und wenn ich jetzt in die Toolbox schaue, dann gilt meine Update-Berechtigung bis zum 10.05.2018 ( und nicht bis zum 30.04.2018 ), was nahelegt, dass der Zeitpunkt der erstmaligen Anmeldung und Prüfung in der Toolbox hier eine Rolle spielen muß, wie ich im Post #316 geschrieben habe.
    Ob man so eine "Verlängerung" allerdings auch noch bekommt, wenn man sich sehr viel Zeit bis zum ersten Update-Versuch läßt und die EZ insofern dann doch eine Rolle spielt, weiß ich natürlich nicht - hier geht es ja nur um ein paar Tage...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Würde mir so auch einleuchten. Wenn es nicht der Hochzeitstag ist, dann eben das erste Mal Toolbox. Irgendein Datum muss es schon sein, an dem die 3 Jahre starten. So ein Auto kann ja auch mal einige Zeit auf dem Hof stehen. Auch mit Händlerzulassung.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo,
    Ich hab gestern meine 2. Karte aktualisiert, dabei ist mir aufgefallen, dass nur 9 MB geladen wurden und der Download nach ein Paar Sekunden auf 100% war.
    Die Installation hat dann noch ca. eine halbe Stunde gedauert und die Karte ist, wie hier schon geschrieben kleiner geworden.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Hallo,
    Ich hab gestern meine 2. Karte aktualisiert, dabei ist mir aufgefallen, dass nur 9 MB geladen wurden und der Download nach ein Paar Sekunden auf 100% war.

    Die Daten werden beim ersten Update und Download im User-Bereich der Festplatte gespeichert und müssen daher kein zweites Mal geladen werden.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17