Navi - update Europa

  • Na da haben wir ja endlich mal wieder ein
    spannendes Thema am Wickel.
    Da anscheinend niemand wirklich weiß wie es im vierten Jahr mit einer neuen Karte weiter geht, können wir ja noch ein paar Monate trefflich spekulieren.
    Ich weiß ja nicht ob ab Sommer/Herbst diesen Jahres der erste Test in Praxis stattfindet, aber ich bin gespannt was kommt.

  • Zuerst kommt mal der allgemeine Praxistest - wenn ich morgen meinen schönen neuen CX-3 habe! Habe gerade eine SD-Karte gekauft, werde dann die Tage mal alles nach Anleitung (nochmals Dank!) kopieren und studieren...gibt ja reichlich Neues zu testen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Jo, also abwarten, Tee trinken - und den CX-3 geniessen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Jo, also abwarten, Tee trinken - und den CX-3 geniessen!

    Ich gehe mal davon aus, dass dir dafür alle hier - unbeschadet der spekulativen Navi-Update-Erregung - viel Freude und einen möglichst ungetrübten Genuß mit deiner Neuerwerbung wünschen ;)


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Ich hatte gerade hier mit einem Kollegen gesprochen, er fährt einen BMW X5,
    nicht gerade ein "kleines kostengünstiges" Auto....,
    er zahlt bei BMW für ein Update 150 € im Jahr !!!!

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Zuerst kommt mal der allgemeine Praxistest - wenn ich morgen meinen schönen neuen CX-3 habe! Habe gerade eine SD-Karte gekauft, werde dann die Tage mal alles nach Anleitung (nochmals Dank!) kopieren und studieren...gibt ja reichlich Neues zu testen!


    Das kannst Du wohl annehmen :D
    Ich habe den Mazda 2 Kizoku (bin hier "nur" angemeldet, weil man hier die besten Infos zum MZD im Netz bekommt - Kompliment ans Forum!) nach dem Neukauf "hergerichtet" - ich hab 3 Tage gebraucht, bis ich die Einstellungen soweit hingebogen habe, wie ich es mir bzw. Göga vorgestellt haben. Angefangen über Navi, diverse Piepser bei Geschwindigkeitsüberschreitung, Spurwechselwarner, USB-Stick mit Musik, Telefonverbindung über BlueTooth, Lautstärken, Tag- und Nachtmodi usw usf. Da hat man ordentlich zu tun - zumal in jedem Kapitel - natürlich erst ganz am Ende - sinngemäss steht: "...man beachte folgenden Ausnahmen" :S


    Trotzdem viel Spass und nun back to topic...

  • Das kannst Du wohl annehmen

    Ich ahne, dass mir da einiges bevorsteht! Macht aber Spaß, einige Kleinigkeiten habe ich nun bereits am Laihwagen getestet!
    Deine "Göga" ist die "Göttergattin", nehme ich an? Ähnlich wie meine "EV" - die "ehemalige Verlobte" seit knapp 33 Jahren...


    Boah, viele Frühaufsteher unterwegs hier! Moin Axel! :0027:
    Oder auch Nachtdienst gehabt?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Kartenmaterial habe ich mir bei eBay bestellt.
    Als ich den Neuwagen abgeholt hatte, wurde mir das Kartenmaterial mit angeboten. Da habe ich erstmal gefragt, ob er heute nüchtern zur Arbeit erschienen ist... :)


    Im Ernst. Ich kaufe auch gerne direkt im Handel vor Ort um die Händler zu unterstützen. Aber bei so einer Frechheit kann ich das leider nicht mehr machen.


    39€ für Europa Russland und Türkei und läuft alles perfekt.