Eure Erfahrungen mit der Standardbatterie und einer Standheizung

  • so, gefunden .Ich hatte zusätzlich nach den beschriebenen Schritten noch den Pluspol getrennt. Danach alles in Umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen und fertig.
    Wenn bei dir Teile bestellt werden müssen, würde ich sagen hat er richtig Sch... gebaut und wahrscheinlich einen Kurzschluss fabriziert. Meine Meinung. 2016-10-20 19.28.29.jpg2016-10-20 19.29.42.jpg

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Musst du die Teile selbst zahlen, oder macht das wenigstens der Webasto Händler?

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • @Wotan,
    hier mal die technischen Daten der CX-3 Batterien
    Q85- / T110-Batterien • Für Fahrzeuge mit der zweiten Generation des i-stop-Systems verwendet Mazda besondere Batterien (EFB). Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Veröffentlichung werden für Fahrzeuge mit dem SKYACTIV-G-Motor Batterien des Typs Q85 und für Fahrzeuge mit dem SKYACTIV-D-Motor Batterien des Typs T110 verwendet. • Die Batterien haben folgende technische Daten:


    Batterietyp
    JIS (Japanese Industrial Standards = Japanische Branchenstandards) -Code
    Kapazität (20 Std.)
    CCA (Cold Cranking Amps = Kaltstartverstärker)
    Q85 D23 65 Ah 520 A für die Benziner :D
    T110 D31 80 Ah 782 A für den Diesel 8o


    • Die Batterien Q85 und T110 sind widerstandsfähig gegenüber häufigen Lade/Entladevorgängen und bieten eine verbesserte Ladeakzeptanz. Diese Batterien unterscheiden sich von herkömmlichen Nasszellenbatterien aufgrund des Materials der Bleiverbindung, der Gitterstruktur und der Anzahl der Platten.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ja besten Dank für die Dokumentation und die Batteriebeschreibung, wenn ich den Wagen zurückhabe kontrolliere ich mal die Batterie. Bei diesem Wagen müsste es ja dann die zweite Generation des i-stop-System sein.
    Aber vielleicht mache ich mir auch nur zu viel Gedanken, dass das Auto meiner Frau mal morgens nicht anspringt....

    Mit den besten Grüßen Wotan


    Mazda CX-3 - Sports-Line - SKYACTIV-G 150 AWD - Onyxschwarz Metallic - i-ELOOP SKYACTIV-Drive - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Mazda SD-Navigationssystem - Technik-Paket - Trittbretter - Webasto Standheizung EVO 5 + Telestart T100 - Unterfahrschutz v + h - automatisch anklappbare Außenspiegel - Begrüßungslicht - Innenraum SMD - Alu Pedale - orig. Mattensätze CX-3,
    EZ 18.08.2016

  • Das viel größere Problem ist, das die Lichtmaschine nur 100Ampere leistet, so das wenn alle elektrischen Heizelmännchen angeschaltet sind, nicht mehr viel Ladestrom übrig bleibt. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Meine Rede . Thread 7

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Mal ne blöde Frage: Wo sitzt beim CX3 die Standheizung ? ich habe noch eine ältere Webasto und möchte die gerne nachrüsten.
    Foto oder info wäre nett.


    Gruß
    # Marcus

    Antwort kommt spät, aber lieber spät als gar nicht antworten :P

    Du wirst es nicht glauben, aber die Standheizung sitzt...im Motorraum :m0040:

    P.S.: Mein Händler sollte mir auch eine Standheizung einbauen. Von Webasto. Und was ist? Er hat mir eine von Eberspächer eingebaut :m0045:

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Jimmy

    Ähem, der User uvferzo hat die Frage am 19.12.2019 gestellt und war seitdem


    nie


    wieder online.

    Wenn Du den Mauszeiger über den Usernamen unter dem Avatar bewegst,

    erhälst Du Infos zu den Beiträgen und wann der User zuletzt "online" war.

    Es sei denn, er liest hier mit, ohne sich anzumelden oder was auch immer ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Von wann der Beitrag war, hab ich gelesen, aber ich hab nicht überprüft, wann er zuletzt online war.

    Vielleicht ist mein Beitrag ja noch für andere User hilfreich :D

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D