Flackerndes LED Innenraumlicht

  • Moin zusammen,


    meine hintere LED Innenraumbeleuchtung flackert wie wild komme mir vor wie in der Disko :0036: .


    Frage an die Elektriker unter euch kann ich die LED Birne auf Funktion prüfen zb. mit einem Voltmeter?


    Oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz ?


    Für die Witzigen unter euch: "Ausschalten ist keine Option" :0009:



    Gruß Markus :0010:

    CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010:

  • Ich denk mal, da brauchst du nichts prüfen. Wenn sie flackert, ist sie hinüber. Reparieren kannst da i.d.R nichts. Ich kann zwar SMD löten, aber die sind so kompakt gebaut, das man da mit dem Lötkolben nicht ran kommt. Zumindest bei meinen verbauten ist das so (nicht original Mazda).

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ich tippe auch auf defekt, wenn sie dauerhaft flackert.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Ich tippe auch auf eine defekte Ansteuerung der LED (intern verbaut!)

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • Ein eindeutiger Fall für den Freundlichen



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ach so, dann den Onlinehändler kontaktieren ob es da eine Kulanzregelung geben kann.


    Bei Leuchtmitteln ist meistens eine Garantie ausgeschlossen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • War meine Vermutung wahrscheinlich doch richtig, das die im Lichtpaket auch nicht die teuersten sind, sondern die Verpackung und Beschreibung "Lichtpaket CX3" die Musik macht. Wenn meine für 6 Euro auch nur solange halten wie die aus dem Paket, bin ich zufrieden. Das wechseln ging ja mehr als leicht.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • LED Innenraumbeleuchtung

    bitte korrigiere mich falls ich falsch liege - Du hast ein originales "normales" Leuchtmittel durch LED ersetzt - Die Innenbeleuchtung schaltet sich aber nicht abrupt ab sondern wird gedimmt bis sie ausgeht - hier liegt der Hund begraben - das Abfallen der Spannung während dieser dimm-Phase machen die LEDs nicht mit und gehen dann kaputt.
    Auch wenn die Spannung nicht 100% passt beginnen sie oft zu blinken...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Moin @alex68


    Mazda bietet sie auch als Zubehör an und das würden Sie bestimmt nicht machen wenn die LED Leuchten eine Halbwertzeit von 3 Monaten hätten.


    Die LED sind schon Hochwertig das sie ja auch keinen Fehler in der Bordelektronik erzeugen und da ist bestimmt auch was an der LED verbaut was das Dimmen auffängt.



    Gruß Markus :0010:

    CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010: