Was ist für Euch an Zubehör wichtig?

  • Hallo Liebe Freunde des CX ,


    mein Mazda kommt ja hoffentlich pünktlich im Dezember an und man Informiert sich mit der Zeit immer mehr im Internet was es für Zubehör gibt etc.


    Daher geht meine Frage an Euch, welches Zubehör findet ihr Euerer Meinung nach Sinnvoll, was ist gut und was ist totaler Blödsinn.
    Wie gesagt es ist Eure Meinung, sie muss von niemanden geteilt werden.
    Ich habe mir mal eine Liste gemacht mit meinen Must Have's und mit meinen "wäre schön" Dingen.
    Must Have:
    Einparkhilfe vorne
    Mittelarmlehne
    LED Innenlicht


    Wäre schön:
    Außenspiegel anklappbar ( eigentlich frage ich mich warum,- man kann schließlich den Knopf drehen und sie klappen sich dann auch an, aber trotzdem sieht es toll aus wenn es automatisch funktioniert )
    Begrüßungsbeleuchtung Fußraum
    Alarmanlage
    Folierung ( Allerdings die von Mazda finde ich sehr teuer)
    Dachheckspoiler ( Da die frage, hat der CX3 nicht generell einen drauf? Oder wo ist der Unterschied?


    So ich glaube das waren meine Sachen


    Achso und falls es das Thema schon gibt oder ich im Falschen Forum bin, dann bitte verschieben :thumbup:

  • Hallo @der_mit_dem_CX_kam


    Also deine "Must Have" habe ich alle und möchte sie nicht missen, bin mit allem voll zufrieden :thumbup:


    "Wäre schön"
    Außenspiegel anklappbar habe ich auch,
    - ich habe oft, gerade wenn man einkaufen geht, vergessen die Spiegel anzuklappen, und da du ja auch in Berlin wohnst weißt du auch wie "vorsichtig" viele mit den Autos anderer
    umgehen
    - wenn du den Wagen verläßt und weggehst kannst du sicher sein dass er verschlossen ist, da sich die Außenspiegel dann automatisch einklappen


    Zu den anderen Dingen kann ich dir nichts sagen da ich mich dafür nicht interessiere :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • LED Innenlicht kann man selber machen.
    Bei mir waren es definitv die Original Gummifußmatten und Kofferraumwanne mit CX-3 Logo.
    Frontpiepser und Armlehne hatte ich auch überlegt, aber bis jetzt hab ich sie nicht vermisst.
    Hinten Kamera ist auf jeden Fall Pflicht, besser als Piepser.
    Automatische anklappbare Spiegel werde ich nachrüsten lassen. Mit dem Knopf drehen ist
    bei mir immer so ne Sache, dabei verstell ich immer leicht die Spiegel. Mit einem Taster
    wäre es besser.
    Herstellereigene Alarmanlage halte ich für sinnfrei, dann eher eine aus dem Zubehörhandel.
    Fußraumbeleuchtung hatte ich bei Ford, vermisse sie nicht wirklich.
    Was Folierung betrifft, werde ich das wahrscheinlich mit der Abdeckung vom Kühlergrill machen
    also Klarsichtfolie drauf, da diese ja doch sehr anfällig für Steinschläge ist. Habe jetzt schon nach
    4 Monaten einige drauf.


    Werde mir auf jeden Fall noch Einstiegsleisten für alle 4 Türen gönnen, ob dies nun Folie wird oder
    Edelstahl, weis ich noch nicht, aber sinnvoll ist das. Sehe es bei allen aktuellen Autos, war auch bei
    meinen Ford, das da durchs aus- und einsteigen doch der Lack drunter leidet.


    Ansonsten gefällt mir mein CX-3 genauso, wie er ist, die Farbe, Dachspoiler etc.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Must Have für mich war aufjedenfall der Gummifußmattensatz da ich mit den dreckigen Arbeitsschuhen von der Arbeit immer heim fahre.
    Natürlich noch schöne Winterreifen mit Alus.
    Und ausserdem das LED Licht


    Ein wäre schön ist für mich noch der Sebring ESD


    Grüße Fabi

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden , was für den einen wichtig ist , ist für den anderen Kitsch. Entscheide selber , was für dich an Zubehör wichtig , gestalte dein CX-3 nach deiner Vorstellung . :thumbup:

  • @der_mit_dem_CX_kam


    Sei gegrüßt,


    das was ich bei deinen aufgeführten Sachen als einziges unbedingtes Must have sehe ist die Mittelarmlehne. Denn hast du die nicht bemerkst du das bei jedem Meter Fahrt, denn irgendwo muß man den rechten Arm ja lassen. Alles andere kann man nehmen muß man aber nicht.


    Ansonsten muß man die meiner Meinung nach wirklichen Must have Sachen schon beim Wagenkauf bestellen. Für mich Automatikgetriebe und Technikpaket. Hätte ich diese beiden Sachen nicht geordert ich würde mich jeden Tag ärgern, alleine schon über das manuelle Schalten, für mich ein absolutes NoGo.


    Aber da setzt halt jeder andere Prioritäten.


    Gruß
    Helmut

  • Ich würde eher unterscheiden in: Was muss beim Bestellen schon dabei sein und was kann man bei Bedarf jederzeit und ohne unnütze Zusatzkosten nachrüsten lassen. Also Entscheidungen zu allem, was sowieso erst beim Händler eingebaut wird (Parkpiepser vorn, Mittelarmlehne, AHK, ...), sind beim Bestellen nicht so wichtig. Alles, was im Auto vom Werk her drin sein muss, sollte genauestens bedacht sein (Motor/Getriebevariante, Ausstattungslinie und Pakete, ...)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Für mich war damals DAB sehr wichtig. Sitzheizung, PDC usw gehört für mich in einem modernen Auto zum Standard. Hatte mein olles 325 Cabrio E30 schon :) (Sitzheizung).

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Für mich war damals DAB sehr wichtig. Sitzheizung, PDC usw gehört für mich in einem modernen Auto zum Standard. Hatte mein olles 325 Cabrio E30 schon :) (Sitzheizung).

    ein riesen fehler den abgegeben zu haben :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Oja da geb ich dir Recht. Ist jedoch schon fast 20 Jahre her. Jetzt denkt man da "reifer".

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul