Soundsystem von Alpine

  • Nach dem tollen und sachlichen Bericht vom Schrauberopa habe ich heute mit meinem Mazda Händler gesprochen , Probe gehört und Einbautermin am 14.06 gemacht. Im Vergleich mit der Serien Anlage liegen Welt dazwischen. Im Vergleich mit dem Boss System auch ein deutlicher Schritt in Bereich Neutralität, Detailtreue und Transparenz. Für HiFi im Auto richtig gut. Ich freue mich auf den 14.06 :D

  • Gegenüber der "tollen" Boseanlage, kann es nur besser werden. Viel Spass mit Alpine. :0005::0008:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich hab die seit 2 wochen hier liegen und noch nicht geschafft einzubauen. Die Werkstatt wollte zwar nur 140€ für den Einbau aber bisher hatte ich mit allen Werkstätten nur Theater weil hinterher irgendwo Macken drin waren. Daher mache ich alles was geht lieber selbst. Und die Anleitung ist ja Top.

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

  • Servus,
    nun ist es mittlerweile einige Wochen auch bei mir verbaut, ausgiebig getestet, für gut befunden und nun trauere ich keinem einzigen Cent dieser Investition hinterher.
    Bewusst bei der Neuanschaffung auf das Technikpaket verzichtet, da ich doch gerne "selbst" Auto fahre und mich das gebotene Bose-System auch nicht unbedingt aus dem Sessel gehauen hat.
    Vor kurzem habe ich den CX mit Alpine-Anlage mal ins Autokino begleitet und mal volle Hütte aufgedreht...


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Also kurzum: Ich empfehle sie ohne schlechtes Gewissen zu bekommen...
    Schrauberopa hat ja oben bereits eine sehr differenzierte Beschreibung abgegeben, daher erspare ich euch mein unfachmännisches Urteil.


    Viele Grüße :0022:

  • Moin @4WD


    Ich hatte ja die Freude und Ehre, Dein Soundsystem in Heimbuchenthal zu hören. Mein Fazit: :0008:


    Oldschool :0005:

  • Das BOSE System ist ja nur ein Teil des Technikpakets.
    Denn da sind ja noch diverse andere Sachen enthalten.
    Und alles zusammen ist gerade mal 400 € teurer als
    das Alpine System alleine.


    Wenn ich das mal mit der 08/15 Autoausrüstung, also Autoradio
    und 2 oder 4 Lautsprecher vergleiche, finde ich schon das man sich da
    doch gewaltig verbessert.


    Möchte hinzufügen ich bin kein HiFi im Auto Nerd und daher fühle ich mich
    mit der von manchen hier als mies bezeichneten Anlage bestens versorgt.

  • Hellew hat hier Jemand gesagt Bose ist mies? Mein Auto hatte kein Technikpaket (Lagerfahrzeug) und ich finde die Möglichkeit super was von Mazda nachrüsten zu können. Wenn das Alpine Soundsytem sich auch noch gut anhört,umso besser. Hellew lass dir deine Bose Anlage nicht mies machen, wenn du damit zufrieden bist umso besser. Und du hast Recht Preisleistung vom Technikpaket ist super.