Wiederspenstige Kopfstütze.

  • Mich begleitet schon seit dem Neukauf folgendes Problem: die Kopfstütze auf der Fahrerseite wandert ständig -Achtung - nach OBEN bis an die letzte Arretierung! Ich war schon damit in der Werkstatt. unglaubliches Kopfschütteln, was ich auch nachvollziehen kann. Es wurden angeblich neue Hülsen eingesetzt und die die Führungsbolzen strammer gestellt. Jetzt dauert es etwas länger bis die Stütze wieder OBEN ist. Frage ? Hat Jemand von Euch ein ähnliches Problem oder liegt es vielleich an meinem Astralkörper. Eine Berührung der Kopfstütze während der Fahrt findet auch nicht statt. :m0037:

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • Bei mir rasten die Kopfstützen in der versenkten Position ein, muß zum heben seitlich den Knopf drücken und dann bleiben sie auch oben

  • kenn ich, habe ich auch auf der fahrerseite. Aber da ich die kopfstutzen nicht nutze stört es mich nicht.

    Ich nutze die Stützen auch nicht wirklich.Ich bin nur der Meinung, einmal eingestellt, müssen Diese in der Position bleiben.
    So eine Kopfstütze ist auch Sicherheitsrelevant. Sonst kann das Auto auch ohne ausgeliefert werden. :0028:

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • @Mazda CX-3

    Mich begleitet schon seit dem Neukauf folgendes Problem: die Kopfstütze auf der Fahrerseite wandert ständig -Achtung - nach OBEN bis an die letzte Arretierung!

    Das läßt mich dann doch etwas ratlos werden.
    Wenn ich überlege das man doch relativ viel Aufwand betreiben muß, Arretierung lösen dann kräftig ziehen, um die Kopfstützen nach oben zu bekommen, dann würde ich schon gerne wissen, was in deinem Sitz für ein Wesen wohnt, das dir einfach so die Kopfstützen nach oben drückt.
    Sind das vielleicht Geschwister ?
    Der Kopfstützen nach oben und der Sitz nach unten Drücker. :D

  • 2 Kabelbinder 1 Kilo Goldbarren oben drauf Problem gelöst.
    Nee ist schon ärgerlich.
    Garantie Austausch?

    Ein Kilo Goldbarren kostet ca.37000€. Man könnte dafür einen frischen CX3 mit einer vernünftigen Bestuhlung erwerben und mit einer Klimaanlage die kein Radau macht und... ich lasse es lieber. :0005:

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • Ein Kilo Goldbarren kostet ca.37000€. Man könnte dafür einen frischen CX3 mit einer vernünftigen Bestuhlung erwerben und mit einer Klimaanlage die kein Radau macht und... ich lasse es lieber. :0005:

    Hatte vorher eine C Klasse mit der Haptik u Verarbeitung kein Vergleich.
    Aber für den Preis und ich fahre ihn trotzdem gerne.