Wiederspenstige Kopfstütze.

  • Habe heute bei mir das gleiche Problem festgestellt, als ich die Kopfstütze verstellen wollte.


    Ein Einrasten findet nur nach unten statt, nach oben blockiert die Stütze erst am oberen Anschlag.


    Habe es dann auf der Beifahrerseite getestet. Genau das gleiche. Scheint wohl Serie zu sein.


    Gibt's schon eine Lösung, muss sonst mal zum Freundlichen.


    Danke und viele Grüße


    Lars

  • Heute hatte ich nun endlich Gelegenheit das Problem mit der Kopfstütze, die nach oben nicht arretiert, anzusprechen.


    Mein FHM meinte, dass es so Serie sei. Ich konnte es nicht glauben und wir haben zwei weitere CX 3 und zwei Mazda 2 in Augenschein genommen und es getestet. Und er hat recht. Bei allen 4 Fahrzeugen rasten die Kopfstützen nur nach unten ein (Ausnahme oberste Stellung). Nach oben hin sind sie ohne den Knopf zu drücken verschiebbar.


    Viele Grüße


    Lars

  • Moin zusammen,


    also ich kenn das gar nicht anders, nach oben einfach ziehen, nach unten Knöpfchen drücken. War bei meinen bisherigen Autos immer so.
    Steht aber so auch in der BDA Seite 2-10


    kopfstütze.JPG


    Gut, die Abbildung ist vielleicht etwas verwirrend, aber der Text ist ja eindeutig.


    Gruß
    Falk

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Interessant,vielleicht sollte ich des Öfteren mal die Bedienungsanleitung lesen.


    War bei meinen bisherigen Autos immer so, dass die Kopfstütze in jeder Position zumindest eingerastet ist und man einen Widerstand hatte, um sie weiter nach oben zu bekommen.