Scheibenwischautomatik

  • Das hat mich auch von Anfang an gestört das selbst bei größter Stufe dauernd gewischt wird.
    Liegt wohl immer dran wieviel Tropfen sich auf der Scheibe vor dem Sensor befinden.
    Aber das sind halt so die kleinen Zugeständnisse die man der Elektronik machen muß.

  • Er ist eben ein sehr empfindlicher Sensor, habe schon festgestellt, daß er sogar auf Nebel reagiert, stört mich aber weniger. Solange die Wischer kein Krach machen ist alles ok. Habe die Orginalen gegen Bosch ausgetauscht.

  • Denkt nur daran das ihr zum Winter hin die Automatik abschaltet.



    Scheibe gefroren, Sensor aktiv, Wischergummis kaputt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wo gefriert es denn?


    Letzten Winter hab ich die Automatik auch immer an gehabt und meine Wischerblätter sind immer noch wie neu!

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Nur 2 Beispiele:
    1. Das Auto wird am Abend bei Regen abgestellt. Über Nacht kommt Frost und die Wischer sind festgefroren.
    2. Das warme Auto wird bei Schneefall abgestellt. Der Schnee schmilzt auf der Frontscheibe. Das Auto kühlt aus und die Wischer sind
    festgefroren.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Bei Langnese soll auch öfter Frost sein. :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Schön das ihr alle so herrlich doof sein könnt. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hat jemand eig das Problem dass wenn die Scheibe nass ist und man ins Auto einsteigt und losfahrt die Automatik nichts macht?
    Ich muss immer erst manuell betätigen und dann läuft alles einwandfrei

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe