Bremse in Farbe

  • 85 Euro für die vorderen Beläge, kann man ausgeben..

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Achtet aber auch auf die Bremsscheiben. Die "bremsstaubarmen" Beläge (ATE Ceramic, EBC's, TRW DTEC usw.) entwickeln höhere Temperaturen und es verziehen sich gerne die Scheiben vorne dadurch (bei starken Bremsmanövern aus höheren Geschwindigkeiten).


    Habe da auch schon viel hinter mir, mit dem Resumee das einfach das Original Material am "besten" im allgemeinen (bei Nässe, kalte / warme Scheiben, Druckpunkt / Pedalgefühl / Pedalkraft) ist.

  • Das ist natürlich richtig..die Kombination Greenstuff fahre ich bei einem anderen


    Wagen mit den Scheiben ATE-Powerdisk.


    Habe aber auch die serienmäßigen Bremscheiben mit den Greenstuff gefahren,


    keine Probleme, aber besseres Bremsverhalten.


    Erst bei dem nächsten Belagwechsel habe ich auch die Powerdisk montiert, da die


    Scheiben runter waren


    Für mich die beste Kombination...und eben kaum Bremsstaub.


    Aber sehr gute Verzögerung besonders bei Nässe...und sie halten viel länger


    Tüv ist nicht nötig, haben Zulassung...


    Gruß
    ulrich

  • Moin Destiny,


    ich habe nur den Sichtbaren Bereich Lackiert somit ist das versteckte Gewinde auch nicht mit Farbe in Berührung gekommen.



    Und zur Farbwahl ich glaube hier gibt es schon einen Blauen mit Blau Lackierten Bremssattel.


    In meiner Galerie siehst du sie in Rot.



    Gruß Markus

    CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010:

  • Sehr gut ist natürlich den Bremssattel von Halter zu entfernen, die Klötze und falls Feder vorhanden aus dem Sattel ebenfalls (BITTE NUR WENN AUSREICHEND FACHKENNTNISSE VORHANDEN SIND!!!), dann mit einer Drahtbürste Schmutz und evtl. Rost entfernen, danach evtl. nochmal mit einem Schleifpapier drüber. Alles schön sauber (IPA oder Bremsenreiniger geht auch) / entfetten und danach geht es schon ans lackieren. Am besten dünn streichen und zwei oder dreimal nach und nach ( wenn Wagen auf der Bühne und alle Räder sind unten, zuerst wie beschrieben alles zum lackieren vorbereiten und dann erster Sattel ein Anstrich, zweiter einen usw. bis man wieder zum ersten gelangt und wieder von vorne). Falls die Sättel auf dem Halter bleiben sollen, dann halt nur den sichtbaren Bereich vorsichtig streichen.


    NICHT einpinseln/sprühen solltest Du, den Entlüfternippel sowie hinter der Zange die Verschraubung Sattel zum Halter und Halter zur Radnabe.


    Viel Spaß dabei!


    Farbe wüde ICH bei Deinem Wagen blau nehmen. Bei Foliatec gibt es zwei verschiedene GT-blau (heller) und RS-blau dunkler. ICH würde RS-blau nehmen.


    Kaffepause vorbei muss weiter Brötchen verdienen...