Offizielle Rückrufe CX 3 Elektrik und Heckklappendämpfer

  • Unter dem Link findet man für BJ 2015 nur Fahrwerk und Elektrik. Für 2016er wird nix angegeben.
    Habe von KBA bisher auch nix bekommen wegen der Heckklappendämpfer.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich würde den Link nicht so genau nehmen, er geltet für den CX-3 Baujahr 2012-15. :0042::m0043: Da waren die Dämpfer also schon bei der Planung defekt. :0016:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • So, Heckklappendämpfer erneuert. Da soll die Dichtung der Kolbenstange defekt sein, so das Wasser und Salzlauge ins innere des Dämpfers gelangen und ihn zersetzen. 8o

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Danke für die Info, @ferero


    auch wenn wir das kleine Mondsteinchen abends nicht in der Elbe, sondern in der Tiefgarage parken, werde ich das beim fMH mal ansprechen.


    Oldschool :0008:

  • Moin, Moin....


    Dank dem Hinweis von @ferero werden bei unserem Mondsteinchen nächsten Dienstag 3 TSI abgearbeitet. Kondensator, Heckspoiler-Kit und die Teleskopdämpfer der Heckklappe. Und ja, unser neuer Kondensator wird auch schon der von Valeo sein.


    Von der TSI zum Wechsel der Teleskopdämpfer sind laut fMH fast alle Baureihen betroffen. Ein Mitarbeiter sagte mir vorhin am Telefon, dass Mazda mittlerweile aufpassen müsste, sich seinen guten Ruf, zuverlässige Autos zu bauen, nicht zu ruinieren. Solch eine Flut an TSIs gab es früher nicht...


    Oldschool :0005:

  • Wahrscheinlich ist es nicht so einfach die "miesen" Bauteile vor der Montage zu eruieren. Aber klar, jeder will seine Gewinn maximieren und baut einfach Schrott zusammen. Die Dämpfer baut Mazda ja nicht selbst.


    Aber ärgerlich ist es dennoch! Zwar bin ich bisher von Defekten verschont geblieben, aber jetzt merke ich, dass die Höheneinstellung des Fahrersitzes auch etwas nachgibt. Nicht schlimm, aber trotzdem ....

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Bleibt nur zu hoffen, dass es die problemchen beim "Facelift" nicht mehr gibt ;(

    noch ohne CX3 - bestellt am 23.05.2017... ....ausgeliefert am 18.10.2017


    120 PS Sportsline, Technik Paket, Mondsteinweiß <3

  • Wieso ärgert es denn einen wenn ein Produktfehler korrigiert wird? Versteh ich nicht. Es wird sich ja gekümmert und verbessert, da ist es doch alles andere als ärgerlich. Man sollte sich doch freuen, dass es ein Hersteller einsieht
    :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich würde mich auch ärgern, wenn ich im Sommer wochenlang ohne Klimaanlage rumfahren müsste oder mir die Heckklappe auf den Kopf fallen würde.
    Bis jetzt- toi toi toi- noch alles io.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Aber ärgerlich ist es dennoch! Zwar bin ich bisher von Defekten verschont geblieben, aber jetzt merke ich, dass die Höheneinstellung des Fahrersitzes auch etwas nachgibt. Nicht schlimm, aber trotzdem ....

    Moin Dino,


    frag mal bei Deinem fMH nach. Ich habe heute erfahren, dass Mazda bei einigen Modellen die Sitzgestelle überarbeitet und stabiler gemacht hat. Vielleicht liegt Dein Problem daran.


    Oldschool :0005: