Offizielle Rückrufe CX 3 Elektrik und Heckklappendämpfer

  • Ich glaube da hat jede Zeitschrift eine eingene Statistik
    DWO-WI-Auto-Rueckruf-ag-Aufm2-jpg.jpg


    Das kann aber irgendwie auch nicht sein. Wenn MAZDA sagen wir mal in Deutschland 75.000 Autos in 2016 neu zugelassen hat, hätten die ja über 500.000 Autos zurückrufen müßen. Aber in der Größenordnung ist mir nichts bekannt.

    Meine Vermutung wurde ja von Lou bestätigt, ob jetzt 41% oder 820% kann wohl keiner so genau sagen.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Ist eigentlich irgendjemand vom KBA oder MAZDA offiziell wegen einem der beiden Rückrufe "Verschraubung Federbein/Achsträger" und "Heckklappendämpfer" angeschrieben worden, oder wird das unterm Radar erledigt ?
    Ich war mit meinem (11/2015) im Oktober 2016 beim FMH zur Jahresinspektion, da wusste man noch nichts "offizielles" und konnte demnach nichts im Rahmen der Inspektion erledigen.

  • Ich war am Montag beim freundlichen wegen einer anderen Sache (Knarren beim einfedern des Fahrwerks).
    Als er mein Fahrzeug am PC eingab, ploppte eine rote Meldung auf, dass irgenwas an der Kraftstoffablassschraube geändert oder gewechselt werden soll. Nix von Heckklappe oder Achsträger.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @soundlink: Das ist die Service Aktion AF068A (betrifft die Diesel). Habe dazu vom FMH gestern ein Schreiben erhalten. Wußte es aber schon seit der Inspektion letzte Woche. Die wollten aber damit warten bis auch die Klimaautomatik da ist um alles komplett durchzuziehn. Mal sehn wann der Rückruf kommt, das die Teile da sind. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die App habe ich deinstalliert.
    Meiner Meinung nach ist die zu nix zu gebrauchen und raubt nur Speicherplatz.
    Infos über Nachbesserungen/ Rückrufe bekommst du hier im Forum auch. :D

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hast natürlich Recht, "auch" hätte ich weglassen müssen. :0036:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ist eigentlich irgendjemand vom KBA oder MAZDA offiziell wegen einem der beiden Rückrufe "Verschraubung Federbein/Achsträger" und "Heckklappendämpfer" angeschrieben worden, oder wird das unterm Radar erledigt ?

    War heute wegen defektem Kondensator in der Werkstatt, da war von einem KBA-Rückruf der Heckklappendämpfer die Rede. Teile heute bestellt und da der CX-3 noch in der Werkstatt steht, werden morgen die Teile mitgewechselt. :0015:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!