Offizielle Rückrufe CX 3 Elektrik und Heckklappendämpfer

  • Wieso ärgert es denn einen wenn ein Produktfehler korrigiert wird? Versteh ich nicht. Es wird sich ja gekümmert und verbessert, da ist es doch alles andere als ärgerlich. Man sollte sich doch freuen, dass es ein Hersteller einsieht

    Ist wie bei Karl Valentin. Der sagte auch: Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ralf,


    könnte es sein, dass Dir im Laufe der Jahre ein klein wenig das optimistische Denken abhanden gekommen ist? Du wirst es sicher als Naivität auslegen, aber glaube mir, es macht das Leben fröhlicher. Echt.


    Oldschool :0005:

  • Nööö Oldschool, ich bin und bleibe Optimist. Da bin ich wie ein Film im ZDF. Egal wie dramatisch am Anfang. Zum Ende: "Alles wird gut". Falls nicht. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich hatte ja schon mal geschrieben: Meine Einschätzung zu Mazda und dem CX 3 gibt es erst nach 5 Jahren. Meine Fragen dienen immer noch dem Erkenntnisgewinn.
    Grüsse aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Also, klopf auf Holz, habe ich bisher technisch absolut nichts auszusetzen.
    Alles tut bisher was es soll, die paar Elektronikaussetzer zähle ich mal nicht. Meine bisherigen Problemchen sind rein kosmetischer Art.
    Es wäre aber auch extrem ärgerlich, wenn man sich so wie ich nach über 20 Jahren mal wieder ein nigel,nagelneues Auto kauft und hätte dann mehr Probleme wie mit einem alten Gebrauchten.

  • Hallo,


    ich habe heute vom Bundesministerium für Konsumentenschutz einen Brief erhalten.
    Fahrzeugrückholaktion Gasdruckdämpfer Heckklappe


    Vorbildlich muß ich sagen


    Meiner fällt unter Typ DJ1


    Also dann auf zum MH


    Gruß aus Österreich

  • Ich habe auch einen Brief vom KBA bekommen. Allerdings noch für meinen Mazda 3.
    Heckklappendämpfer und Höhenverstellung Fahrersitz. Na mal sehen, was der fMh dazu sagt 8o


    Gruß,
    Frank

    Bestellt: 24.04.17, geliefert: 04.08.17
    CX-3 (2017) | G-150 AWD Sportsline | Mitternachtsblaumetallic | Technikpaket | Navi (original)
    MAL | Einstiegsleisten beleuchtet "Jago" | Parkpiepser vorn | Innen-LED | Fußraumbeleuchtung blau



    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

  • Ich habe einen Brief in Österreich vom Ministerium bekommen. Ebenfalls Höhenverstellung Fahrersitz für den Mazda 2 2007-2010
    Obwohl beim CX3 der Sitz selbständig nach unten geht. Hab mit FMH telefoniert, mal sehnen welche Lösung angeboten wird


    Gruß
    Killy

  • Hallo Leute,


    - Montag Post bekommen vom "Bundesministerium für Abeit, Soziales und Konsumentenschutz" (Inhalt: Mazda-Rückruf wg. Gasdruck-Heckklappendämpfer)
    - Dienstag gleich mit meinem Verkaufsberater telefoniert
    - Termin für heute Mittwoch bekommen - TEILE WAREN ALLE DA (!)
    - in einer halbem Stunde wieder vom Hof gefahren - alles bestens...


    lg aus den Dolomiten, Franz

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!