Offizielle Rückrufe CX 3 Elektrik und Heckklappendämpfer

  • Hi, müsst aber auch weiterlesen... :0019:


    Außerdem müssen in Japan rund 110.000 Mazdas in die Werkstatt, weil es ein Computer-Problem bei ihren Dieselmotoren gibt. Dies betrifft nach Konzernangaben ebenfalls unter anderem die Modelle Mazda3 und CX-3, die zwischen August 2014 und August 2016 gebaut wurden.


    ;( mein Rubinchen, hat was mit den Herzen <3;(

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Nürnberg in Japan? Man lernt eben nie aus.


    Aber im Ernst. Die werden doch nicht etwa die Software von VW kopiert haben?!


    Güße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo
    Also mir ist aufgefallen das auf der Beifahrertüre nachdem ich das Auto gewaschen und abgetrocknet habe wenn ich die Türe öffne kommt da in der nähe vom unteren Türscharnier noch eine Wasserlache raus.
    Dazu kommt das wenn ich die Scheiben einmal runter und wieder hoch fahre diese komplett nass sind.
    Da ist doch Rost und oder Elektronikprobleme vorprogrammiert.
    Meine persönliche Meinung.
    Gruß Stefan

  • Habe mir gerade mal die Dämpfer und die Umgebung genauer angesehen und bekomme eigentlich nur das Lachen. Selbst wenn Ihr das Fahrzeug mit der Hand wascht, oder abspritzt, oder durch die Waschgarage fahrt, an die Dämpfer und auch an die Halterungen kommt kaum Flüssigkeit, die läuft runter und die Dämpfer bekommen eigentlich gar nichts ab, auch nicht die Halterungen.
    Wie will da Salzwasse so angreifen, das da was abrostet.
    Lache mich tot. :):):)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Habe mir gerade mal die Dämpfer und die Umgebung genauer angesehen und bekomme eigentlich nur das Lachen. Selbst wenn Ihr das Fahrzeug mit der Hand wascht, oder abspritzt, oder durch die Waschgarage fahrt, an die Dämpfer und auch an die Halterungen kommt kaum Flüssigkeit, die läuft runter und die Dämpfer bekommen eigentlich gar nichts ab, auch nicht die Halterungen.Wie will da Salzwasse so angreifen, das da was abrostet.
    Lache mich tot. :):):)

    Ich habe gelesen das die Lackierung an der Heckklappe mangelhaft ist dadurch kann es zu Rostbildung kommen und die Halterung der Dämpfer angreifen.

  • Sei froh das die Wasserlache rauskommt, wenn es nicht so wäre, würde das Wasser in der Tür stehen und nicht ablaufen.
    Da sind unten in der Tür Öffnungen, damit das Wasser abläuft.
    Die Türen wirst Du nie so dicht bekommen, das dort kein Wasser reinkommt.
    Das muß die Elektrik in den Türen auskalten und die Mechanik auch.Einmal im Jahr hinknien und schauen, das die Öffnungen nicht zu sind und Du bist auf der sicheren Seite.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Das ist jetzt schon die 3 Rückrufaktion von Mazda für den CX 3.


    Eigentlich hätte mein CX 3 laut Identifikationsnummer auch von der ersten Aktion betroffen sein müssen (vorderes Fahrwerk). Ich habe bis heute kein Schreiben bekommen.


    Was an meiner Heckklappe innen deutlich sichtbar ist, ist, dass der Lack nicht die gleiche Qualität wie außen aufweist (deutlich stumpfer).


    Wie haltet ihr das? Bei einem Rückruf sollte doch ein Schreiben von Mazda kommen. Oder fahrt ihr zum Händler und lasst es von euch aus überprüfen?


    Wie viele von euch haben denn schon ein Schreiben von Mazda wegen dieser Aktionen erhalten?


    Viele Grüße


    Lars

  • Moin, Moin...


    Merkur hat vollkommen recht. Bei keinem Auto, welches ich kenne, sind die Schachtleisten (die mit der Gummilippe an der Unterseite der Fenster außen) vollkommen dicht. Wenn man die nasse Scheibe runter- und wieder rauffährt, hat man immer Streifen auf der Scheibe. Viel wichtiger ist, dass die Abläufe unten an der Innenseite der Tür frei sind und das die Folie, die hinter der Türpappe an dem Blech festgeklebt ist, auch vollkommen dicht ist, so dass keine Feuchtigkeit in den Innenraum kommt.


    Oldschool :0005:

  • Eigentlich hätte mein CX 3 laut Identifikationsnummer auch von der ersten Aktion betroffen sein müssen (vorderes Fahrwerk). Ich habe bis heute kein Schreiben bekommen.

    Meiner ist von der Aktion vorderes Fahrwerk auch betroffen, aber nichts schriftliches. Sollte bei der 1.Inspektion(22.08.) X( mit erledigt werden, Termin schon zweimal verschoben, da Teile dafür nicht lieferbar sind. X(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!