Reparatur Hinterer Stoßfänger

  • Hallo Leute,


    wir hatten einen Parkrempler (selbst verursacht) und entsprechend ist der Stoßfänger jetzt beschädigt. Dummerweise ist die Nebelschlussleuchte im Stoßfänger befestigt und da ist die Halterung rausgebrochen. Man kann also nicht einfach nur alles wieder zurechtdrücken, es muss ein neuer Stoßfänger her (also das ganze untere Heckteil).


    Auf Ebay finde ich das ganze Heckteil gebraucht für 120€ in meiner Farbe (kleine Spuren unten am Diffusor). Händler setzt für Neuteil 227€ und 421€ fürs Lackieren an. Märchensteuer kommt auch noch dazu. Macht 770€ fürs Neuteil. Für sonstige Befestigungsteile und Arbeit kommen dann nochmal knapp 200€ drauf.


    Ist das Preismäßig so im normalen Rahmen?

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • @telosnox


    Die gegnerische Versicherung hat für einen änlichen Schaden bei meinem CX-3


    1850€


    bezahlt.


    LG friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Wow, danke für die Info.
    Stoßfänger ist jetzt neu bestellt. Hab nämlich erfahren, dass die Lackierung sich unterscheiden kann. Gebrauchtteil würde der Händler ausnahmsweise verbauen aber dann kann es sein, dass die Farbe anders ist und es auffällt.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • @telosnox, ist das dieser Händler bei ebay, wo immer hinten dransteht"..........aus Berlin"?
    Den hatte ich auch schon gefunden. Der hat eine Menge gebrauchte Karosserieteile hauptsächlich von Mazda.
    Auch verschieden lackierte Parksensoren hat der im Angebot.
    Vor einiger Zeit hatte ich die Polizei auf den aufmerksam gemacht. Leider kam keine Rückmeldung von denen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Nee ist Ebay Kleinanzeigen im Raum München.
    Hab mich auch schon gefragt, warum man so ein Teil verkauft. Aber Ausschlachtung nach Totalschaden kann doch durchaus sein. Oder der hat sich irgend ein geiles Tuningheck gebastelt und gibt das Original ab.


    Ist für mich jetzt nicht mehr relevant, hab ja ein Originalteil nachbestellt. War einfach die sicherere Variante.


    Falls es von interesse ist: https://www.ebay-kleinanzeigen…inten/513272915-223-17192

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • @telosnox, ist das dieser Händler bei ebay, wo immer hinten dransteht"..........aus Berlin"?
    Den hatte ich auch schon gefunden. Der hat eine Menge gebrauchte Karosserieteile hauptsächlich von Mazda.
    Auch verschieden lackierte Parksensoren hat der im Angebot.
    Vor einiger Zeit hatte ich die Polizei auf den aufmerksam gemacht. Leider kam keine Rückmeldung von denen.

    Den habe ich heute auch gesehen.
    Bietet im Moment u.a. vordere Stoßstange/Schürze und die hintere auch gleich an (rubinrot).
    Finde ich sehr merkwürdig. Das müsste dann ja schon aus einem Auto sein, das aufs Dach "gefallen" ist.
    Und alles professionell auf einem Stück Rasen fotografiert, das schafft vertrauen.

  • Ich finde es nur schwach von der Polizei, dass die sich nicht mal gemeldet haben, ob der Verkäufer "sauber" ist oder ob der Tip zu einem Erfolg geführt hat.
    Aber da es den ja noch gibt, ist wohl entweder alles ok oder die haben sich nicht darum gekümmert.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!