• Kann man doch mal bis da vielleicht eine Info kommt, etwas Lesestoff einstreuseln.


    Ne Frage stellen und nichts kommt ist doch auch blöde.


    Denn der Umbau nach dem du gefragt hast, ist eigentlich seit fast 3 Wochen durch, zumindestens nach Aussagen vom Urheber.


    Hätte ich sowas machen lassen und das wäre so geworden wie gewünscht,
    was meinst du mit wieviel Posts ich euch zugeballert hätte.

  • Oh ja - zum Glück machst du soetwas ja nicht ... :0003::m0043:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Der SkyActiv Motor hat eine Verdichtung von 14:1, Turbomotoren liegen normalerweise da weit drunter.Turbo belastet die Kurbelwellenlager, Pleullager usw. mehr deshalb werden beim Turboumbau oft dann die Verdichtung etwas zurück genommen und bessere Lager eingebaut. Und bekommst du auch die Elektronik neu programmiert da müssen ja auch so einige Steuerzeiten angepasst werden. Einfach nur Turbo drauf funktioniert nicht der läuft dann wie ein Sack Nüsse. Wird die Kupplung angepasst, Bremsen usw.
    Ich finde es gut das Du das machst aber hast du auch das alles durchdacht?
    Ich hatte das bei meinem Mazda Xedos6 auch mal vor da war es aber einfacher einen größer Motor aus der V6 Serie von Mazda einzu bauen. Wäre hier ja auch mal eine Überlegung wert.

    Lou hat mit allem was er schreibt vollkommen recht. Bei einem Umbau auf Turbolader muss erst mal die Verdichtung zurück genommen werden.Der nächste Schwachpunkt ist dann nicht die Nockenwelle sondern die Pleul. Beim 3er MPS der ja ab Werk ein Turbmotor ist kann man mit einigen Veränderungen z.B. grösserer Lader, Anderer Ladeluftkühler und viele Sachen mehr von 260 PS bis auf 350 PS gehen. Will man mehr muss man zuerst die Pleul wechsel weil die zuerst die "Grätsche" machen. Dann geht es weiter mit Schmiedekolben usw.
    Für haltbare 350 PS muss man zwischen 2-3000 Euro in die Hand nehmen.(was ich bei mein erst Wagen MPS gemacht habe). Will man darüber hinaus wird es teuer weil dann nochmal 5000 Euro dazu kommen.
    Wer sich mit diesem Thema mal ersthaft beschäftigen will schaut mal bei TZB ( Turbozentrum Berlin) vorbei. Die haben ein Video wo sind ausführlich einen Umbau von Sauger auf Turbo erklären inc. der Kosten. Dannach ist einem auch klar warum sowas für 2-3000 Euro nicht zuverlässig und haltbar geht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Und wo ist der Turbo Umbau? würde sagen das hier fällt unter die Rubriken- Keinen Olan was sowas kostet aber mal dumm daher reden und sich wichtig tun aber am Ende kommt nichts mehr

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • War von Anfang an zu erwarten. Wenn ich beim Turbo Zentrum Berlin das Video sehe das ein fundamentierter haltbarer Turboumbau mindestens 15000 Euro kostet (alles was günstiger ist , ist Schrott- wird auch schon erklärt in dem Video) werde sowas wohl die wenigsten machen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor