• Block aufmachen?Kriege nur eine andere Nockenwelle!

    Der SkyActiv Motor hat eine Verdichtung von 14:1, Turbomotoren liegen normalerweise da weit drunter.
    Turbo belastet die Kurbelwellenlager, Pleullager usw. mehr deshalb werden beim Turboumbau oft dann die Verdichtung etwas zurück genommen und bessere Lager eingebaut. Und bekommst du auch die Elektronik neu programmiert da müssen ja auch so einige Steuerzeiten angepasst werden. Einfach nur Turbo drauf funktioniert nicht der läuft dann wie ein Sack Nüsse. Wird die Kupplung angepasst, Bremsen usw.
    Ich finde es gut das Du das machst aber hast du auch das alles durchdacht?
    Ich hatte das bei meinem Mazda Xedos6 auch mal vor da war es aber einfacher einen größer Motor aus der V6 Serie von Mazda einzu bauen. Wäre hier ja auch mal eine Überlegung wert.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Moin zusammen...
    Wenn meiner 'n Turbo hätte,würd ich ihn runterbauen, die Turboritis ist nämlich grad ne verbreitete Krankheit... :D
    Kleiner Spaß,viel Erfolg bei dem Projekt! :thumbup:
    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Was ist nun aus dem Turbo-Umbau geworden ?


    Daten ? Bilder ?


    Wir sind gespannt !

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Wenn ich Power will, kauf ich mir ein durchkonzipiertes Auto wie ein BMW M oder AMG

    Na, die neueste AMG Kreation A45 mit 2 Liter Hubraum und 381 PS würde bei mir nicht auf die Liste das will ich haben kommen. Ist mir persönlich viel zu hoch gepustet.

  • Dann sind wohl da auch die Zeiten angekommen, wo Downsizing aktuell ist. Schade.
    Mein E38 730i V8 und mein A8 3,7 waren unkaputtbar.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Früher wurde auf dem Heckdeckel wenigstens kundgetan was unter der Haube steckt.
    Wie bei BMW 520,525,530,540. Da wußte man 2, 2.5, 3, 4 Liter Hubraum.


    Und heute stehen diese tollen Downsizer noch nicht mal zu dem Quark den sie da verzapfen. Pappen dann immer ganz tolle Bezeichnungen drauf, damit die Leute glauben da wäre wer weis was für ein Motor vorne drin.
    Mercedes E43 statt 4,3 nur 3 Liter Hubraum, Mercedes A45 AMG. Nix 4,5 Liter ne üppige 2 Liter. BMW 550 nix 5,5 Liter 4 Liter BMW 440 keine 4 sondern 3 Liter.


    Und wo früher 8 und 6 Zylinder Motoren mit ewiger Lebenszeit eingebaut wurden, werkeln heute heftig aufgeblasene 4 Zylinder. Wie deren Lebensdauer wohl aussieht ?


    Und das alles nur für die bescheuerten Werte in diesen weltfremden Messzyklen.


    Aber dieses alberne Verhalten paßt zu der albernen Nummer des downsizing.
    Warum fangen die denn nicht gleich an Motorradmotoren einzubauen ?

  • hmpf.......wollte eigentlich nur wissen, wie es mit dem Umbau aussieht. :0032:

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Aber Helmut hat Recht.
    Na mal schauen was es dann zum Umbau neues gibt bzw. ob es noch aktuell ist.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul