Facelift 2017 (Modellpflege)

  • War am Donnerstag beim fmh, er hatte einen "neuen CX 3" als 120 PS Version stehen, konnte mir den Innenraum ansehen, optisch hat sich, Ausstattung Sportsline, nicht viel geändert. Das neue Lenkrad sieht gut aus (habe meinen fmh gebeten mal zu checken ob ein Umbau möglich ist und Kostenpunkt), die Bedienelemente wurden "versenkt" und der Bereich Airbag/Hupe ist auch anders gestaltet, alle anderen Neuerungen sind nur im Sondermodell oder in der 150 PS Version erhältlich.

    Mazda CX3 Sportsline, Arachneweiß, 120 PS, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Kofferraumwanne, automatisch anklappbare Spiegel, automatisches Fensterschließmodul
    Bestellt 31.03.2016, seit dem 22.08.2016 unterwegs

  • Wegen Farbe rot und Rentner. Video von 2.02 bis 2,50 ansehen :0035:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mobile sind schon die ersten 2017 CX3 drin, also wer Bilder gucken will ... :0010:

    DH0PEACXSPD , Mazda CX-3 Sports Line , Purweiß , Automatik , 120 PS , inkl Navi und Technik Paket -> Bestellt : 08.03.17 | Abgeholt : 25.08.17

  • Ich war gestern beim Händler und der bzw. sie wußte nicht mal dass es ein neues Modell war. Die Verwirrung ist bez. der Ausstattung groß. Es wurde behauptet dass die Verkehrzeichenerkennung beim Sportsline serienmäßig sei, laut Liste ist sie es nicht.
    Der Innenraum wurde behutsam verbessert, zumindest meine ich beim Übergang der A- Säulenverkleidung zum Amaturenbrett ein deutlich geringeres Spaltmaß gesehen zu haben, die Mittelkonsole um den Schalthebel wackelt immer noch wie Kuhschwanz.
    Die Lackqualität war bescheiden!
    An der Heckklappe wurde nichts sichtbares geändert ( also keine Folie an der Griffmulde gegen Rost)
    Ich stelle mir die Frage was das Technikpaket mehr hat an Systemen für Verkehrszeichenerkennung und adaptiven Tempomat.
    Ich denke nämlich dass das nur per Software freigegeben wird, zu gering ist der Aufpreis des ganzen Pakets!
    Wenn der Unterschied aber nur in der Software liegt......

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • einfach per software lösen ist nicht, da werden speziell für die weiteren funktionen, weitere sensoren eingebaut. Sieht man auch auf anhieb am mazda emblem im frontgrill ^^

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • einfach per software lösen ist nicht, da werden speziell für die weiteren funktionen, weitere sensoren eingebaut. Sieht man auch auf anhieb am mazda emblem im frontgrill ^^

    Ja, das habe ich schon gesehen.
    Was ich nicht gesehen habe ist, ob ein normaler Sportline nicht auch dieses Emblem (hinter dem sich ein Radarsensor versteckt) hat.
    Alle Sportsline die ich angeschaut habe hatten das Technik Paket.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ja, das habe ich schon gesehen.Was ich nicht gesehen habe ist, ob ein normaler Sportline nicht auch dieses Emblem (hinter dem sich ein Radarsensor versteckt) hat.
    Alle Sportsline die ich angeschaut habe hatten das Technik Paket.

    Nein, hat er nicht, ganz normales Emblem. Nur in Verbindung mit dem Technikpaket.

  • Ok, Danke für die Info,
    dann kann man die Software updaten wie man will :D
    Am Technikpaket stört mich einzig und allein dieser blöde platzraubende Subwoofer.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18