Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Also wenn man auf der östereichischen Seite bei MAzda bei der Konfiguration mal mit dem braunen Leder oder mit der Ausstattungsvariante Takumi anfängt, ist nicht mehr viel möglich.


    Es gibt dann nur 120 PS (Schalter und Automatik) kein Allrad . Keine automatisch einklappbaren Spiegel ( Also wieder nachrüsten..) Kein Bose..(ok. vielleicht nicht für jeden wichtig)


    ..und noch ein paar andere "Besonderheiten". :m0045: . Ich fände das braune Leder auch schön, aber zusammen nicht mit Sportsline auswählbar ??


    Warum nicht das braune Leder als optionales Zubehör?? ..eindeutig zuviel Sake im Spiel gewesen !!


    Gruß
    Ulrich

  • @C70_flash

    die weisse Lederausstattung mag sicher nicht jeder. Aber ich finde sie zu dem Mondsteinweiss ausgesprochen harmonisch.

    Da ist nichts gegen einzuwenden. Das was ich meinte ist das die ganzen roten Akzente im Innenraum zu manchen Farbkombis in meinen Augen einfach nicht passen.
    Und da könnte MAZDA etwas mehr Geschmack an den Tag legen. Warum denn z.B. zu weißen Lacken keine weißen Applikationen um die Lüftungsdüsen, an der Mittelkonsole und den Türen. Zumal wenn man dann das zu weiß gut passenden weiße Leder ordert, bekommt man ja auch den weißen Einsatz am Armaturenbrett und dann das rot dazu. Welche Innendesigner in Hiroshima zu gange sind weiß ich nicht aber vielleicht ist das ja so japanischer Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • @C70_flash

    Da ist nichts gegen einzuwenden. Das was ich meinte ist das die ganzen roten Akzente im Innenraum zu manchen Farbkombis in meinen Augen einfach nicht passen.Und da könnte MAZDA etwas mehr Geschmack an den Tag legen. Warum denn z.B. zu weißen Lacken keine weißen Applikationen um die Lüftungsdüsen, an der Mittelkonsole und den Türen. Zumal wenn man dann das zu weiß gut passenden weiße Leder ordert, bekommt man ja auch den weißen Einsatz am Armaturenbrett und dann das rot dazu. Welche Innendesigner in Hiroshima zu gange sind weiß ich nicht aber vielleicht ist das ja so japanischer Geschmack.

    Das ist absolut zu unterschreiben. An der Stelle hat Mazda noch viel Potential, wenn man die deutschen Hersteller gewohnt ist. Selbst die Franzosen bieten hier viel Auswahl. Meine Schwiegereltern ihr CX-3 ist aussen Obsidiangrau, da passen die roten Applikationen der Sportsline innen halbwegs. Für manche Farbkombinationen, ob z.B. weißes Leder innen oder Blau aussen, wären sie für mich fast ein KO-Kriterium. Zumal es keine Abwahlmöglichkeiten gibt ...


    Wenn ich das richtig verstehe hat also die Sportsline keine Lenkradheizung, wenn man das Technikpacket nicht gewählt hat? Es hies mal anders vor einiger Zeit. Das muss ich also der Schwiegermutter dann verkaufen :S

  • Das ist absolut zu unterschreiben. An der Stelle hat Mazda noch viel Potential, wenn man die deutschen Hersteller gewohnt ist. Selbst die Franzosen bieten hier viel Auswahl

    Es ist halt leider so, dass Mazda bzw. die Japaner eine sehr geringe Individualisierbarkeit haben. Das ist natürlich den Kosten geschuldet, um attraktive Preis-/Leistungsverhältnisse anbieten zu können.


    Ich wundere mich auch, warum beispielsweise nicht eher beige oder braune Lederausstattungen neben einer schwarzen (nicht beim CX 3, wo es ja schwarz Echtleder gar nicht gibt!) angeboten werden und Mazda eher auf weiss geht.


    Mir persönlich gefallen die weinroten Applikationen in Verbindung mit der weissen Lederausstattung. Das gibt ein wenig Pep. Allerdings finde ich die weisse Lederausstattung auch nicht zu jeder Aussenfarbe passend. Aus Kostengründen wird Mazda die roten Applikationen der Sports Line einfach gelassen haben.


    Dieses Phänomen wird noch deutlicher beim MX 5. Den RF gibt es jetzt ja auch mit einer braunen Nappa-Lederausstattung. Aus Kostengründen, so vermute ich, sind jedoch Teile wie Lenkrad, Schaltsack und Handbremse so von der Variante mit schwarzer Lederausstattung übernommen worden, nämlich schwarzes Leder mit roten Ziernähten. Ob die roten Ziernähte jetzt so gut zu den braunen Sitzen passen, überlasse ich mal jedem seinen persönlichen Geschmack.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Auf der deutschen Mazda Homepage ist seit kurzem die Betriebsanleitung des neuen Models verfügbar ! 8)

    CX-3 FL 2017, 120 PS, Sportsline, Automatik, Technikpaket, Navi, Mittelarmlehne, 5 J Garantieverlängerung
    Bestellt am 31.01.2017 - Abholbereit am 09.06.2017 :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,
    was mir in der Anleitung aufgefallen ist, dass die Adaptiven Led- Scheinwerfer (ALH) erklärt werden.Weiß einer von euch ob das 2017'er Modell in der Sportsline oder im Technikpaket ALH haben wird? Bis dato gab es ja meines wissens nur AFS, also die mitlenkenden Scheinwerfer.
    Danke euch

    CX-3 FL 2017, 120 PS, Sportsline, Automatik, Technikpaket, Navi, Mittelarmlehne, 5 J Garantieverlängerung
    Bestellt am 31.01.2017 - Abholbereit am 09.06.2017 :thumbup:

  • So wie es aussieht kann man den CX3 jetzt auf der deutschen Mazda Homepage konfigurieren.


    Habe es sogar geschaft das "Sondermodell" mit 150 PS Automatik AWD zusammenzustellen..oder habe ich etwas falsch gemacht?


    Ist mir auf der österreichischen Seite nicht gelunken (siehe auch Post 441)..


    in dem Sondermodell ist ( wenn ich das richtig gelesen habe) das Technikpaket, Bose , automatisch anklappbare Spiegel , Navi und Memoriesitz bereits enthalten..


    kizoku.jpg


    Gruß
    Ulrich

  • Haben meinen auch nachkonfiguriert.
    Sportsline 105 D FWD mit Navi, Technik und Mittelarmlehne.


    Identischer Preis mit zusätzlicher Ausstattung (Beheiztes Lenkrad etc.)...