Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Wer seit Anfang des Jahres einen Neuwagen bestellt, also kein schon produziertes welches bei irgendeinem Händler steht und das man dann über den Pool bekommen kann, der sollte das verbesserte Modell dann irgendwann ab ca. April/Mai bekommen.
    Denn seit Anfang des Jahres wird bei MAZDA in Japan nur noch dieses Modell gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ah ja... :) Danke.
    Dann hab ich den Händler falsch verstanden oder der wollte wirklich das "alte " Auto vom Hof haben.
    Gibt's irgendwo einen Thread zur aktuellen Lieferzeit? Hab noch nichts in der Richtung gesehen. Aber dann kann man ja langsam mal ans bestellen denken....wenn Frau dann noch vom Automatikgetriebe überzeugt ist. Das wird noch mal ein schweres Stück Arbeit.

  • Ah ja... :) Danke.
    Dann hab ich den Händler falsch verstanden oder der wollte wirklich das "alte " Auto vom Hof haben.
    Gibt's irgendwo einen Thread zur aktuellen Lieferzeit? Hab noch nichts in der Richtung gesehen. Aber dann kann man ja langsam mal ans bestellen denken....wenn Frau dann noch vom Automatikgetriebe überzeugt ist. Das wird noch mal ein schweres Stück Arbeit.

    Aktuell um die 3 Monate. Bei mir waren es 1000 €Unterschied zwischen Vorführwagen zu Neuwagen :) Da ich das neue Lenkrad und Headup richtig schick finde , warte ich lieber.

    DH0PEACXSPD , Mazda CX-3 Sports Line , Purweiß , Automatik , 120 PS , inkl Navi und Technik Paket -> Bestellt : 08.03.17 | Abgeholt : 25.08.17

  • @Schroeder

    wenn Frau dann noch vom Automatikgetriebe überzeugt ist. Das wird noch mal ein schweres Stück Arbeit

    Sei gegrüßt,


    ich behaupte mal wenn deine Gattin den einmal mit Automatik gefahren ist, wird sie an Schaltung keinen Gedanken mehr verschwenden.
    Ich hatte vor kurzem einen 3er Mazda mit Schaltung als Ersatzfahrzeug, du glaubst garnicht wie froh ich war als ich wieder in meinem Automaten gesessen habe.
    Zumal die Automatik sich ja, wenn man will auch fast wie ein Schalter fahren läßt, entweder mit dem Schalthebel auf manuell und dann in der Gasse hoch und runter oder mit den Wippen am Lenkrad wann immer man will. Die übrigens bei weitem nicht so unmäßig groß sind wie bei anderen Modellen. Richtig gut gemacht.


    Für mich ganz klar ein erhebliches Mehr an Komfort und Fahrsicherheit. Dann kann ruhig jeder Schaltfreak die Nase rümpfen, aber die wissen nicht was ihnen entgeht.


    Einfach einmal probieren, das bringt mehr als 100 Posts.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut


    Klar ist die Automatik was bequemes (habe die 8G Autom. im BMW) aber im Mazda bin ich mit dem 6G Schaltgetriebe auch ganz glücklich.
    Mal ne Frage zur Automatik beim CX 3 gibt es da auch eine Sporttaste, da wird die Schaltcharakteristik etwas verändert die Gänge werden weiter ausgedreht und die Schaltvorgänge werden schneller. Ist zumindest bei meinem BMW so

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Bei meinem aktuellen ist es auch so , Sport Modus reduziert die 6 Gänge verfügbaren auf 5 Gänge und das ansprechverhalten ist viel agiler und dreht die Gänge voll aus. Ja es ist auch ein BMW :whistling:
    Bei dem CX3 würde ich das auch erwarten , mindestens agiler und weiter ausdrehen der Gänge. Evtl. ist dann auch i-stopp deaktiviert ? das würde nicht zum Sportmodus passen :D

    DH0PEACXSPD , Mazda CX-3 Sports Line , Purweiß , Automatik , 120 PS , inkl Navi und Technik Paket -> Bestellt : 08.03.17 | Abgeholt : 25.08.17

  • Aber nicht der Diesel, der kommt ohne Sporttaste gut aus.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!