Beiträge von Schroeder

    Ah ja... :) Danke.
    Dann hab ich den Händler falsch verstanden oder der wollte wirklich das "alte " Auto vom Hof haben.
    Gibt's irgendwo einen Thread zur aktuellen Lieferzeit? Hab noch nichts in der Richtung gesehen. Aber dann kann man ja langsam mal ans bestellen denken....wenn Frau dann noch vom Automatikgetriebe überzeugt ist. Das wird noch mal ein schweres Stück Arbeit.

    Wann kann man denn das Facelift-Modell bestellen? Einer der Händler sprach von Mai/Juni, wusste aber angeblich auch nicht genau,wann und wie. Der wollte eh nur sein Vorführfahrzeug loswerden. Das hatte aber die falsche Farbe und die falschen Felgen...hab meine Frau zumindest schon mal auf Sports-Line umstimmen können :D

    Unser aktueller Mazda 626 wurde beim Händler gekauft, der keinen Kilometer von unserem Haus entfernt sein Autohaus hat. Die Werkstatt dort hat unseren 626 nicht einmal zu Gesicht bekommen, seit meine Frau ihn dort gekauft hat. Neben höheren Preisen für Werkstattaufträge gefallen mir dort die Öffnungszeiten des Service nicht. Wenn ich nach 15.30 Uhr kein Schräubchen mehr bekomme und das Fahrzeug nicht abgeben kann, weil kein Werkstattmensch mehr da ist, nutzt mir das nichts. Ich nehme mir doch nicht extra Urlaub dafür, um rechtzeitig den Wagen abzugeben. Morgens sind sie auch nicht flexibel. Der Verkauf dort hat bis 19 Uhr geöffnet.


    Also fahre ich morgens an meiner Arbeitsstelle vorbei, 10 km weiter ist ein Händler, der flexibel auf die zahlende Kundschaft reagiert. Dort kann ich das Auto abgeben, werde zur Arbeit gefahren, wieder abgeholt und kann das Auto auch nach 17 Uhr wieder abholen. Dort sind sie auch so freundlich, mir in dringenden Fällen das Auto vom Firmenparkplatz abzuholen, wenn damit etwas unvorhergesehenes passiert ist. Dann kümmern sie sich darum und sorgen irgendwie auch wieder dafür, dass Auto und Fahrer wieder zusammen finden. Allerdings ist dort der Verkauf nicht sehr entgegenkommend, was die Preise angeht. Also wird hier gekauft, dort gewartet/repariert. Beide Händler wissen das, beide haben kein Problem damit.
    Wenn sie eins hätten, können sie es behalten. Oder für mich akzeptable Bedingungen schaffen. :D

    Habe gerade zufällig bei einem anderen Händler in der Nähe einen CX-3 gefunden, der zumindest den Ausstattungswünschen meiner Frau (die wären: schwarz und mit CD-Laufwerk....mehr interessiert sie nicht wirklich :rolleyes: ) entspricht, CX-3 Sportsline mit 120 PS für 21500. Wenn der uns den alten 626 für 3000 + abnimmt (behaupten sie jedenfalls auf der Website), fahre ich da nachher mal hin. Warte nur auf den Anruf vom Verkäufer....wo ich doch so schlecht warten kann :cursing: