alte Softwareversion 56.00.100 im Neuwagen?

  • Hallo CX3 Gemeinde.
    Kann mir einer von euch sagen ob ich eine alte Softwareversion in meinem Wagen habe (gekauft am 11.08.16)?
    Ich verfolge schon seit einiger Zeit verschiedene Treads zu diesem Thema. Meine Softwareversion 56.00.100 habe ich bis jetzt nirgendwo in diesem Forum gefunden....
    Ich würde gerne meinen Touchscreen freischalten, bin mir aber jetzt unsicher.
    Vielen Dank für euer Fachkundiges Fedback


    Higidi

    Diesel, Mondsteinweiß, Navi, Exclusive Line

  • Mit dieser Softwareversion wirst Du gar nichts freischalten. Das geht nicht.


    Die ist ja Asbach.


    Mach mal zuerst die 56.00.513 drauf und dann kannst Du die AIO installieren.


    Software und Anleitung unter ANLEITUNGEN zu finden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die Software kannst Du doch einfach selbst erneuern. Das ist nicht schwer.


    Das ist in einer guten Stunde erledigt.


    z. B. beim Kaffee auf Zeche EWALD in Herten und schon kannst Du alles machen was Du möchtest.


    Am 27.08. das nächste mal.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Na, da habe ich ja wohl einen Ladenhüter erwischt :(
    Werde meinen FMH mal dazu befragen.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    als ich mein Fahrzeug erhalten habe, hatte ich eine 51.xx Version auf meinem MZD.


    Was machen die? Sie ordern die Geräte für zig Autos, und dann werden die Paletten abgearbeitet.. nachdem Einbau, werden die nicht noch ein Update machen. Auch der Händler macht kein Update, nur bei Problemen.


    Dafür gibt es hier das Forum...

  • Kommt auf den Händler an. Bei mir wurde von der Verkäuferin bei der Übergabe noch mal nachgesehen, ob auch ein Software Update gemacht wurde. Frauen sind nunmal gründlicher.


    Das mit den Paletten abarbeiten sehe ich genauso. Würde im Herstellungsprozeß auch keinen Sinn machen, noch das Neuste Update, eine Stunde aufzuspielen.


    Dafür gibt es den Händler und die Übergabedurchsicht.

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • Die machen einfach aus einem Grund kein Update.


    Auto funktioniert, ab zum Kunden. Zeit, Personal und Kosten eingespart.


    Alles andere später. So einfach ist die Kiste.


    Es soll Leute geben die schwören Stein und Bein das die mit der 51.00.100 oder mit der 56.00.100 keine Probleme haben.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • mit der 51.xx Version hatte ich auch keine Probleme, kaum hatte ich meinen Händler aufgefordert das neuste Update aufzuspielen, finden die Probleme ab.
    Vermehrte Abstürze, Senderwechsel per Lenkradtasten nicht mehr möglich etc...


    Deswegen warte ich auf die neuste Version, die bald erscheinen wird.


    56.xx.513b ist anscheinend die aktuellste und die ist bei mir installiert

  • Moin,


    habe gerade mal nachgesehen, ich habe Vers. 51.00.351, also offenbar auch eine Version, die der frühen Geburt (EZ 11/2015) meines Autos geschuldet ist.
    Im Moment vermisse ich allerdings nichts und mir ist auch nichts negativ aufgefallen. (gelegentliche Hotspot-Verbindungsprobleme mit dem iPhone mal außen vor, da sehe ich das Problem bei Apple).


    Aber das heißt ja nichts, weil ich vielleicht noch nicht in die Tiefen des Systems vorgedrungen bin, oder mich mit dem einen oder anderen nicht vorhandensein mangels besseren Wissem abgefunden habe.


    Von daher meine Frage: Was für Probleme können denn auftauchen ? Oder worauf sollte ich mal achten, ob was funktioniert ?

  • bleib bei deiner version. Es läuft doch alles..!!


    Ich konnte keine Verbesserungen ausmachen, als ich den Wechsel vorgenommen habe.


    Wurden nur Fehler hinzugefügt...


    Japaner, Koreaner, Chinesen können nicht programmieren.
    Siehe Updates bei Handys LG, Samsung, Huawei etc