Außenspiegen nach Anklappen verstellt?

  • Wenn du die Spiegel nicht einklappst , ist doch klar, das die Spiegel verstellt sind. Die Bürsten gnubbeln direkt über das Spiegelglas. ;( Außerdem steht bei meiner Wäsche, Antenne abschrauben und Spiegel einklappen ! :0013:

    nein, sie sind auch beim standardanklppen verstellt, wenn ich sie wieder ausklappe

    CX3 Sports Line in schwarz :love: - 120 PS, 6G, Navi und Technikpaket seit 10/2015

  • MHM, nun also


    ich gehe ma davon aus das jeder seine Aussenspiegel in der Waschstraße einklappt!


    Wir nehmen mal an das dieses sich verstellen "normal" ist. Diese würde ja bedeuten das ich vor jedem Fahrtantritt (bei den automatisch anklappbaren) meine Spiegel neu einstellen muss.
    Das kann ja nicht Euer Ernst sein?
    Die Position ist und bleibt gespeichert bis Du sie verstellst oder sie mechanisch (bitte nicht machen!) bedient werden.

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • ich gehe ma davon aus das jeder seine Aussenspiegel in der Waschstraße einklappt!

    Warum? ?(


    Ich habe noch nie die Außenspiegel angeklappt und passiert ist nichts. Auch bei allen Fahrzeugen vor und hinter mir in der Waschstraße ist es nicht anders. Ich habe das noch nie gesehen!
    Beim 1-er meiner Frau sind die Außenspiegel auch elektrisch einstellbar, der kann die Ohren aber nicht elektrisch anlegen. Da fahre ich auch so durch die Waschstraße und alles ist gut. Die Spiegel müssen doch auch gereinigt werden oder soll ich die hinterher extra noch nachputzen?


    Gruß,
    Andy

  • Zitat aus der Betriebsanleitung:


    "Bei Verwendung einer automatischen
    Waschanlage
    Klappen Sie die Türspiegel zu."
    (Seite 564 der elektron. Anleitung)

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Okay, Danke.
    Wenn es in der BA drin steht, dann werde ich demnächst doch die Spiegel anklappen. Nur habe ich noch nie ein Schild vom Betreiber der Waschstraße gelesen das eingangs darauf hinweist.


    Gruß,
    Andy

  • Nur habe ich noch nie ein Schild vom Betreiber der Waschstraße gelesen das eingangs darauf hinweist.

    Bei Clean Car Berlin steht das in den Nutzungbedingungen. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich glaub, das steht bei jeder Waschanlage (Antenne abschrauben, Spiegel anklappen usw.).

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich glaub, das steht bei jeder Waschanlage (Antenne abschrauben, Spiegel anklappen usw.).

    Bin ich mir ziemlich sicher, nur bei Clean Car weiss ich es. :0012:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Moin, Moin....


    bei Best Carwash steht es, bei Aral und Shell an den Portalwaschanlagen auch. Und das Spiegelglas, sowie auch die Scheiben hinterher mit einem Mikrofasertuch kurz trocken zu wischen, sollte nicht das Problem sein. Etwas Liebe dankt jedes Auto...


    Oldschool :0032:

  • Ich werde beim nächsten Mal einfach nachfragen!
    Das Forum ist echt Super... :0007:


    Gruß,
    Andy


    EDIT//
    Hat sich überschnitten, alles klar! :0005: