Qualität Auspuff

  • Es ist doch Scheissegal wie das Rohr von innen aussieht.

    So sind halt die individuellen Gemütslagen.
    Mich störte das jedesmal extrem, wenn ich diese rostfarbigen Hinterlassenschaften gesehen habe, aber ich hoffe das der Weg mit dem Einölen für dieses optische NoGo der richtige ist.

  • Also wir haben.noch nen MX 5 Bj. 2011 und da sah es mit dem auspuff nach paar wochen auch so aus. Auspuff runter , kurz gereinigt , dose zinkspray drauf , danach ofenlack bis 800° drauf .. jetzt ist er schwarz und gammelt nicht mehr. Ist halt nen gebrauchsgegenstand ... und das werde ich bei meinem cx 3 genau so machen alleine weil er schon so hoch ist und jeder drunter schauen kann bei der fahrt ... nicht nur oben pflegen auch mal unten und man kommt ja überall gut dran

  • Habe vor 6 Wochen die Rostbrühe entfernt, dann den Auspuff mit Rapsöl behandelt und seitdem nichts mehr. Auspuff ist bis heute innen schön schwarz.

  • Also ich weiß nicht, was da hier gemacht wurde,
    ich habe jetzt etwa 4000 km runter und die beiden Rohre sehen absolut top aus, keinerlei Rostbildung und auch, wenn man mal mit nem Lappen reinfährt Dreck oder sonst irgendwas von Schmutz ist nicht zu sehen.
    Kann es am Sprit liegen ?
    Ohne jetzt wieder den Krieg wegen E10 zu beginnen, ich tanke nur Super Plus.
    Irgendwo scheint doch hier was faul zu sein.
    Ich glaube nicht, das Mazda verschiedene Auspffe verbaut.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Habe vorhin mal ein paar Fotos gemacht und poste sie die Tage.
    Keinerlei Schmutz im Rohr, wundert mich selbst auch.
    Gru0

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • ich wollt euch nur mal erinnern, ihr tankt sprit aus dem erdreich und kein bio-veggie-tofugrütz :D

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Also nicht das der Auspuff am rosten war, aber war halt so ein bißchen rostfarbene Flüssigkeit die in beiden Rohren stand.


    Hatte wohl möglich doch mit Garage und Kondenswasser zu tun.


    Und wie gesagt. Das Zeug einmal entfernt und dann mit einem Rapsöl getränkten Zewa beide Rohre rundherum kräftig durchgewischt und seit gut 6 Wochen ist nichts mehr.


    Hatte schon Stufe 2 (Motoröl) in Planung aber hat sich wohl erledigt. Nun sind die Rohre von innen schön schwarz, so wie das wohl sein soll.

  • Hallo


    Ich weiß zwar nicht wie lange der Auspuff vom CX 3 hält, aber beim Vorgänger Mazda 2 war nach fast vier Jahren, dieser noch Top (ohne jeglicher Behandlung) Ich denke, wenn man nicht nur absolute Kurzstrecken fährt, wir dieser auch 8 -10 Jahre halten (ohne Zusatzbehandlung)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line