Qualität Auspuff

  • Wenn man das Bild vergrößert, sieht man dass sich die Rostpunkte bis tief in den Endtopf ziehen.

    Kurioserweise sieht man den Rost nur so stark beim Handyfoto , live fällt des nicht so auf.


    Handy kaputt? :0004:



    ducken und weg... Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • @Stefan.P

    Ich habe meine 12 Jahre alte C Klasse mit Original Auspuff und mit der ersten Batterie verkauft.

    Hi Stefan,


    habe gerade gestern eine E-Klasse und einen C-Klasse Kombi gesehen. Radläufe und Türen alles am rosten. Und nicht nur so ein bißchen sondern richtig heftig.
    Also soviel zu Qualität hat ihren Preis.
    Der Qualitätsmythos bei Mercedes lebt auch nur von der Vergangenheit.
    Was einem da angeboten wird ist Durchschnittsware zu Mondpreisen.


    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • @batchman


    Moin,


    der Auspuff von deinem CX-3 könnte auch unter meinem sein.
    Weil bei meinem ist das rostmäßig fast identisch.
    Ist dann wohl stehendes Kondenswasser was das dadrin verursacht.
    Sieht zwar nicht nett aus, aber wenn das so bleibt kann ich damit leben.
    Wenn es allerdings an die Substanz gehen sollte, gibt das ja immer noch Sebring/Remus Ausweichmöglichkeiten. Also warten wir mal ab was wird.


    Helmut

  • Weil bei meinem ist das rostmäßig fast identisch.

    Beim regelmäßigen Motorölstand prüfen wird der Meßstab mindestens zwei mal abgewischt...
    mit dem leicht ölbenetzten Papiertuch putze ich dann ein paar Runden in den Auspuffrohren so tief mein Finger rein reicht.
    Voilà... nix Rost im Rohr.


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • @hellew


    Würde je ein Loch in den ESD (ganz am Ende, vor der Einrollung bohren). Ca. 2 mm - dann kann das Kondenswasser ablaufen.


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Dann hatte ich mit meinem einfach nur Glück.Null Rost nicht mal unten Flugrost Lt. TÜV.
    Motor und Getriebe trocken.Nie Öl nachkippen müssen.
    In den ganzen Jahren nix dran gehabt.

  • die Edelstahlschicht

    ?( Was für eine Schicht? :m0045:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Leute wenn Ihr Kondenswasser los werden wollt dann gebt dem CX-3 mal Drehzahl, bei 5 - 6000 U/min. schießt das Zeug Hinten nur so raus.
    Man, man ,man Kondenswasser, noch nie gehabt :D:D:D

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.