AIO 1.50 ist up

  • Hallo Walter, bin leider noch nicht dazu gekommen, immo zu viel um die Ohren beruflich. Habs aber noch nicht vergessen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallöle, kurze Frage.
    Das mit dem SSH hab ich kapiert (Wiederherstellung als Hintertür), aber wozu ist die Option JCI Backup? Sollte man das mit installieren? Bzw. backupen , und macht man das Backup dann nur wenn noch kein AIO instlliert ist, bzw. muss das bei jedem hinzufügen eines neuen Tweaks erneut gemacht werden?

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • So wie ich das verstanden habe macht es Sinn das JCI-Backup vor der Installation der AIO zu machen (also vor Erstinstallation), damit man im Fehlerfall per SSH die originalen Dateien einfach wieder drüberbügeln kann. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Du kannst allerdings auch einfach die Software des MZD erneut einpflegen.


    Das System ist dann wieder komplett sauber.


    Nachteil: Deine Einstellungen und Favoriten müssen neu eingegeben werden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das bedeutet auch wenn ich zum freundlichen fahre und er mir eine neue Software aufspielt nichts passieren kann und ich sie nicht jedesmal AIO löschen müsste wenn ich in die Werkstatt fahre?

  • Richtig. Die MZD Software überspielt alles.


    Es gibt aber Freundliche, die pflegen Dir die neue Software nur auf wenn Du das Original hast.


    Sehen die z. B. ein anderes Hintergrundbild werden die eventuell nichts machen.


    Andersherum kannst Du Dir hier im Forum die Software ja selber einpflegen und dann die AIO neu setzen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo zusammen,


    habe alles nach Anleitung installiert (auf 56.000.513). Jetzt sagt mir das Gerät, ich hätte kein Navi und könne den Händler zwecks Erwerb kontakten... :(


    Ist dieses Phänomen bereits zuvor schon einmal bekannt geworden? Habe dazu nichts finden können.


    Gru0, Jörg

  • Mach das Ganze mal Rückgängig. Einen Stick mit AIO erstellen mit der Option 2 Deinstallation.


    Danach geht das Navi wieder.


    Jetzt kannst Du es noch einmal machen . So etwas passiert schon mal.


    Tipp:


    Unbedingt die SSH mitinstallieren. Damit hast Du die Möglichkeit das System wieder herzustellen wenn es mal ganz zerschossen ist.


    Ansonsten kannst Du aber immer wieder den Originalzustand erstellen indem Du die 56.00.513 neu installierst.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()