120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Das klingt wie Kundendienst ohne Ölwechsel. Hauptsache das Öl steht auf der Rechnung. 350 € für so eine miese Ergebnis, ist in meinem Augen, Abzocke übelster Art
    Was hat die Firma die so was macht für einen Zeit Aufwand
    Eine Stunde eher weniger
    Ja so leicht kann man schnelles Geld machen. Man muß es nur der Menschheit Schmackhaft machen und Wunder was versprechen

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Was mich allerdings stutzig macht, wieso erreichen Autos von Mercedes die diesbezüglich schwerer sind, gleich oder weniger PS haben und breitere Reifen besitzen eine weitaus höhere Endgeschwindigkeit als einige japanische Hersteller wie Mazda.....egal welches Modell ?


    Mercedes C220 d Coupe AMG Line 9G Tronic-------------170 PS ------234 km/h
    Mazda MX-5 RF Skyactive-G 184 Sports-Line-------------184 PS-------220 km/h


    Also mal ehrlich, das ist doch ein Witz !

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

  • Was mich allerdings stutzig macht, wieso erreichen Autos von Mercedes die diesbezüglich schwerer sind, gleich oder weniger PS haben und breitere Reifen besitzen eine weitaus höhere Endgeschwindigkeit als einige japanische Hersteller wie Mazda.....egal welches Modell ?
    Mercedes C220 d Coupe AMG Line 9G Tronic-------------170 PS ------234 km/h
    Mazda MX-5 RF Skyactive-G 184 Sports-Line-------------184 PS-------220 km/h


    Also mal ehrlich, das ist doch ein Witz !

    AMG ist auch der Edel Tuner von Daimler, hast du schon mal eine normal Ausführung von Daimler genommen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • @oihammer
    Du vergleichst da aber ganz verschiedene Fahzeugklassen... der MX-5 ist ein kleiner niedriger leichter Autofloh... dagegen ist der CX3 ein Elefant(chen).
    Die Mercedes C-Klasse ist eine Limusine und hat einen sehr guten CW Wert, ist aerodynamisch top ausgefeilt. Dagegen ist so ein CX3 eine Schrankwand.
    Man muss da eher sich die anderen Mini SUV's anschauen... da steht der CX3 eigentlich ganz gut da. :)

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Bei so hohen Geschwindigkeiten ist der Luftwiderstand DIE entscheidende Größe. Und bei obigem Vergleich zwischen dem MB C Klasse Coupe und dem MX-5 RF scheint der Mercedes den besseren Luftwiderstand zu haben.
    BTW ... für einen MX-5 Fahrer gibt's nichts unwichtiges als die Höchstgeschwindigkeit. Ich habe meinen MX-5 nun schon 2 Jahre und bin noch nie Max-Speed gefahren.


    Edit:
    Volle Zustimmung, @Daniel_de !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • D-Luft verhilft einem G 120 zu mehr Agilität und angenehmerem Fahren, da Drehmoment und PS angehoben werden. Das ist beim G-150 natürlich in einem geringerem Maße der Fall, da hier beides schon höher ist. Die Höchstgeschwindigkeit ist nur eine Seite der Medaille. Interessiert mich auch weniger.

  • Ich verstehe nicht, wie man mit so einem Auto, welches wohl eher für Stadt und Landstraße konzipiert ist, unbedingt noch schneller als die 201 km/h fahren will.
    Trotz breiterer Reifen finde ich das Fahrwerk sehr unruhig. Man muß auf der Autobahn ständig minimal korrigieren. Das eine Mal, wo ich ihn ausgefahren habe, war mir ab 170 nicht mehr sehr wohl bei der Sache.
    Da lag mein 2005er Mazda 3 (auch tiefer und breiter) besser auf der Straße. Mein eigener SUV fährt auch bei hohen Geschwindigkeiten idiotensicher einfach geradeaus, ohne dass ich ständig korrigieren muß. Vielleicht bin da verwöhnt.
    Die Reisegeschwindigkeit von 150-160 auf freier Bahn reicht meiner Meinung nach völlig für dieses Gefährt.


    Wurde das Fahrwerk inzwischen optimiert? Wir haben ja einen der Ersten.

    Vielleicht wollen manchen Fahrer so schnell fahren weil es Spass macht. Du musst ja nicht davon ausgehen das alles Serie am Auto ist. Briete Reifen und ein Sportfahrwerk oder H+R Federn und schon muss man nichts mehr korrigieren. Selbst schnelle gefahren Kurven gehen sicher und mit Spass

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Sorry, aber AMG mit hier rein zu bringen läßt mich dann doch schmunzeln.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • @Reineke Fuchs
    Ich bin im Juni einen aktuellen 150 PS CX3 gefahren. Das Fahrwerk ist auf jeden Fall "strammer" und es "schaukelt" nicht mehr so wie bei meinem. Allerdings ist das Härtere auch etwas unkomfortabler auf entsprechenden Pisten... Ich habe einen der ersten 2015'er CX3. Der CX3 ist im Laufe der Jahre in fast allen Bereichen einfach ausgereifter, erwachsener geworden. Das ist genau der Grund, warum ich am überlegen bin meinen 2015'er abzustoßen. Ich bin aus diversen Gründen nicht so richtig zufrieden mit meinem CX3.


    Sicherlich ist ein CX3 kein High Performance Auto. Aber wenn es auf der Autobahn gerade aus geht, kann man den Kleinen durchaus mal laufen lassen. Auch langgezogene Kurven sind kein Problem. Auf schlechten Autobahnstrecken wo sich das Fahrwerk aufschaukelt sind hohe Geschwindigkeiten kontraproduktiv. Aber ansonsten habe ich keine Probleme auch mal schneller zu fahren. Ich finde das leicht unruhige, oder schaukelige Fahrverhalten berechenbar und habe damit keine Probleme. Wenn ich länger auf der Autobahn unterwegs bin, sind 170 bis 180 problemlos dauerhaft zu fahren. Das ist im Grunde der Geschwindigkeitsbereich ab dem es für Dich ungemütlich im CX3 wird.

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Der CX 3 ist ja auch kein Auto um schnell von A nach b zu kommen, für's schnelle und bequeme Reisen gibt es da andere Autos. Der CX 3 ist eher ein Auto für den Alltäglichen gebrauch, zu einem Akzutablen Preis.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt