120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Na da frag ich mich aber schon wessen Horizont begrenzt ist.
    Boah, 170 PS drauftreten, super.

    Deiner? Haufenweise destruktive Kommentare...hauptsache immer reinblubbern und alles madig machen.
    Das nervt!!! Ja... könnte man in den "gleichnamigen" Threat posten ;)

  • Ist das die Art und Weise einen CX-3 artgerecht zu bewegen ?
    2 . Gang bis knapp 100 KM/h.
    Aber muß wohl so sein, denn ansonsten bleibt vom Unterschied Serie zu Tuning ja nicht mehr allzuviel übrig.

    Ja, das ist absolut artgerecht - wenn ich untertourig herumgondeln wollen würde, würde ich mir einen Diesel kaufen und keinen hochdrehenden Sauger, dessen Spitzenleistung in kW übrigens erst bei 6.000 RPM anliegt. :)



    Zitat von Fips

    Zurück zum Thema Aufrüsten.


    Ich halte da nicht viel davon, Habe es bisher immer so gemacht, wenn ich Leistung will. Schaffe ich mir ein Fahrzeug an das von Haus aus, die Leistung bringt die ich haben möchte, alles andere ist doch nur Bastelei,


    Seltsame Logik, vor allem da die Motoren im G120, G150 und G165 de facto identisch sind und nur softwareseitig gedrosselt. :huh:



    Leute, seids mir bitte nicht böse, aber ich versteh' echt nicht, warum Leute, die offenbar kein Interesse am Thema "Tuning" (ist hier eh das falsche Wort...) haben, hier dennoch dauernd glauben, quer schießen müssen. Ist euch einfach langweilig oder habt ihr wirklich so sehr das Bedürfnis, immer und immer wieder zu betonen, dass eure Sicht der Dinge offenbar die einzig wahre ist? Ich poste ja auch nicht dauernd im Gartenzwerg-Forum, dass ich Gartenzwerge albern finde oder im Justin Bieber Forum, dass mir seine Musik nicht taugt... :rolleyes: Und für Leute, die an der Diskussion ernsthaft interessiert sind, ist es mühsam, sich durch zig Beiträge voll "Bäh, mich interessiert das Thema nicht!"-Kommentare zu wühlen.



    Zitat von Faunus

    Deiner? Haufenweise destruktive Kommentare...hauptsache immer reinblubbern und alles madig machen.<br style="background-color: rgb(247, 247, 247);">Das nervt!!! Ja... könnte man in den "gleichnamigen" Threat posten


    Daran muss man sich hier leider gewöhnen, offenbar ist das genauso unvermeidlich wie aufgeweichte Pommes beim McDonalds...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Hallo @oihammer,
    ich sag mal so. wenn du so einen Unfall hast, dass dein Fahrzeug zur Untersuchung beschlagnahmt wird und die kommen drauf, dass es ohne Typisierung in diese Richtung manipuliert ist, hast du ein existenzbedrohendes Problem.

  • Jaja, das liebe Drehmoment...


    Klar 300NM sind schon geil.. wenn die auf 500u/min begrenzt sind, geht halt trotzdem nix, weil keine Leistung da ist.


    Die Leistung macht am Ende die Musik. Es kommt einem nur viel potenter vor, wenn die Kiste mit niedriger Drehzahl zieht.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Hallo @oihammer,
    ich sag mal so. wenn du so einen Unfall hast, dass dein Fahrzeug zur Untersuchung beschlagnahmt wird und die kommen drauf, dass es ohne Typisierung in diese Richtung manipuliert ist, hast du ein existenzbedrohendes Problem.

    Genau darum ist es so enorm beschissen von Mazda, dass sie den CX-3 nicht einfach als Fronttriebler mit 150PS angeboten haben. Jeder, der den Allrad nicht wollte muss jetzt gedrosselt fahren oder sich strafbar machen, weil Mazda kein offizielles Tuning mit Eintragung anbieten will (was ja eigentlich einfach wäre).

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Mazda wird schon seine Gründe haben, dem Vorderradantriebler nur 120/121 PS zuzutrauen. Allrad ist da mit mehr PS sicherer unterwegs.
    Der CX-3 basiert halt auf dem Kleinwagen Mazda 2.


    Mag jeder seinen Reim darauf machen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Steamy ()

  • Na so eine Art Echokreis, wo alle das gleiche Morgengebet sprechen, die gleichen Lieder singen und die Beiträge der Anderen wiederholen und lobpreisen wird das hier wohl nie. Erst recht nicht, wenn dann noch der Verbrauch mit ins Spiel kommt. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo @oihammer,
    ich sag mal so. wenn du so einen Unfall hast, dass dein Fahrzeug zur Untersuchung beschlagnahmt wird und die kommen drauf, dass es ohne Typisierung in diese Richtung manipuliert ist, hast du ein existenzbedrohendes Problem.


    Ich habe in meiner gesamten beruflichen Laufbahn noch nie einen Verkehrsunfall mitbekommen, wo bei einem beteiligten PKW nach einem vorhandenen Tuning geschaut worden wäre. Erstens bräuchte es dazu eine gerichtliche Anordnung, zweitens müsste die Software des Fahrzeugs unfallkausal sein... und drittens bräuchte es das entsprechende Know-How und die technischen Möglichkeiten.


    Davon mal ganz abgesehen, dass wahrscheinlich ein nicht gerade kleiner Teil der Diesel, die auf den Straßen rumfahren, irgendwie gechipt sind.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung