120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Heute bei BR-Performance Niederlande für eine Umprogrammierungsstufe 1 für meinen CX3-GTM.Ich wollte nicht das höchste, sondern etwas mehr PS / Drehmoment und auch, dass der Motor (2.0 Skayactiv-G, auch in der 3) etwas effizienter sein könnte.So haben die Herren von BR mit dem Ergebnis jetzt eine Leistung von 166,0 Pk bei einem Drehmoment von 230,5 Nm im Vergleich zu den ersten 123,7 Pk / 201,0.Nm zur Arbeit gebracht.Der Verbrauch auf der Hinfahrt (140 km) 7,2 / 100 der Rückfahrt 6,0 / 100 mit einer, mag wohl würzigen Fahrweise sagen.Der Motor fährt jetzt gut, wenn Sie weiterfahren, und es fühlte sich an, als ob die Schaltung noch reibungsloser verlief.Alles in allem also ein erfolgreiches Tuning, mit dem ich sehr zufrieden bin.Ich habe gerade einen Ausdruck hinzugefügt (nicht zu scharf in der Qualität). Entschuldigung für mein Deutsch.
    Herprogrammatie-stage-1.pdfHerprogrammatie-stage-1.pdf

    Gratuliere, ich bin noch weichei dafür. Ich sehe hier eine Leistung von ung. 128 Ps. Deins ist bestimmt ein G121 odet? Die liefern etwa weniger Leistung wegen euro 6btemp.
    Wie füllt es sich an? Erzähl mal bitte mehr :)

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • Was heist PK? Wenn ich das richtig lese hatte 123,7 PK Serie und dann nach dem tunen 166 PK
    Ich denke es sind PS?


    Hat er dir auch die Höchsgeschwindigkeitsbegrenzung hoch gesetzt?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Eine gute Alternative für alle die dort in der Nähe wohnen. Allerdings kostet es bei der Firma 200€ mehr als bei der Darmstädter Luft, muss also jeder für sich wissen.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich weiss es zwar nicht aber ich glaube nicht das jemand auf dem Prüfstand war. Bei D Luft kann man wohl davon ausgehen das du die Werte erhälst die auch ein vergleichbarer Mazda Motor hat. Wenn du auf 165 PS entdrosselst wirst du wahrscheinlich die Werte vom 165PS CX5 nehmen können.
    Ber jemand der mit seinem Benziner bei D Lift war kann ihn ja mal fragen ob das so ist wie glaube.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    Ich hab‘s schonmal geschrieben: ein richtiger Prüfstand ist ein Folterkeller für‘s Auto und wenn es ordentlich gemacht werden soll, muss er - da richtig festgezurrt und in die Federn gezogen - auf einen Satz Extraräder gestellt werden. Da ist es dann auch scheißegal, ob die Entdrosselung 250,- oder 500,- € kostet, die spielt da kostentechnisch eine untergeordnete Rolle.


    Mir persönlich ist es sowas von „Wumpe“, was auf einem Leistungsdiagramm steht und was zu einer anderen Art „Tuning“ im Vergleich zur D-Luft herauskommen würde. Der Kleine hat etwas mehr Dampf und gut. Wäre es noch mehr, müsste man sich zumindest über bessere Bremsen Gedanken machen


    Wir sprechen hier nicht über endgeile Geschosse à la „Black Series“ oder „Nismo“ sondern über ein Auto für weit unter 30 T€. Also bitte die Relation nicht vergessen.


    Ist aber auch nur meine kleine Meinung.


    Oldschool :0032:

  • Schon klar was du sagen willst. Aber man kann ja auch per Insoric messen (einfach mal goggle) dan hast du die Nachteile vom Prüfstand nicht.
    War ja auch nur ein Gedanke auf die Frage ob das schon mal jemand verglichen hat

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor