120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Wie will ich das denn messen, wenn es mich so detailliert interessieren würde?
    Armbanduhr, selbst drücken beim fahren?
    Der Beifahrer macht´s auf Zuruf?
    Mit dem Mobiltelefon und irgendeiner App?
    Ich habe keine Ahnung - der Wagen läuft wie er es eben tut, das ist okay für mich! Kurze Überlegungen zum Thema Entdrosselung gab es auch, aber momentan...alles gut...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ... mal ganz abgesehen von der Ungenauigkeit von Meßwerten, die von Hand und mittels Ablesen gestoppt werden, wie schaut es mit der Vergleichbarkeit der Randbedingungen aus? Leichtes Gefälle bzw. Steigung beim Fahren? Gegen- bzw. Rückenwind? Auto leer bzw. voll beladen? Etc., etc. ...
    Die Feage nach den Meßwerten macht so, wie sie weiter oben gestellt wurde, nur wenig Sinn.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • So weit wollte ich nicht ausholen, @CX3_Fahrer...
    Das Gefeilsche um Zehntelsekunden erinnert mich an Ende der 70er Jahre, als wir geduckt auf unseren Simson-"Maschinen" hingen um den Kumpel zu überholen - das hat auch oft geklappt, mangels Bauch kam ich schön flach auf den Tank... :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, ich habe ja mal die Zeit von 100-200 gemessen und das war sicher hinreichend genau genug. Problematisch wird das Messen von 0- 100, da gibt es genug Unwägbarkeiten, ich denke, dass kann man obkektiv nur an einer Messstation durchführen. Aber eins, durch den Allrad geht das Auto im 1. Gang bei Nässe oder in einer Kurve sicher wesentlich besser als ein reiner Fronttriebler.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Jetzt Ende im Gelände --was hat das Ganze Gelabber mit freischalten auf 160 PS zu tun !! Warte auf Informationen --bin soweit--Garantie ist weg !! Bitte um Ansprechpartner Raum Niederösterreich oder Wien !! Besten Dank für verbindliche Antworten ! G 120 Revolution !! Gruß Dondo ! :0036:

  • Moin,


    also irgendwie hat der @bigi1983 seinen Post bezüglich Darmstädter Luft geändert, aber er sollte dennoch hier zu kontaktieren sein und wird dann auch sicher Auskunft zur Verfügbarkeit in Österreich geben.
    Ansonsten sollten hier auch mehrmals die kompletten Kontaktdaten zum User @Rocksteddi aus Bernkastel-Kues zu finden sein (einfach mal zurückblättern), auch er weiß ggf. mehr dazu.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: