Piepton beim Verriegeln abschalten?

  • Ich denke mal, das "Sportsline" noch 2 Varianten mehr hat.
    Oberhalb von "Laut" kommt noch "Urknall" und unterhalb von "Aus" kommt "Schwarzes Loch".
    ... und wehe mein Neuer hat weder das eine noch das andere :0019:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Okay, mir persönlich ist es eigentlich auch egal, ich habe es und kann es auch einstellen. Leise Pieper genügen, alles schick!
    Bei meinem BL habe ich das erst nach vier Jahren mitbekommen, dass es einen Bestätigungs-Pieper gibt - den musste aber der fMH aktivieren...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo gresh, hast Du mal probiert, ob Du den Ton ausschalten kannst. Ich meine wenn Du das Auto selbstständig verschließen lässt, also Du beim Zuschließen eben nicht den Schlüssel betätigst.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @goldmull,
    Ja, man kann den Ton komplett abschalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob man den Wagen per Schlüssel oder Keyless auf- und abschließt.
    Du meinst aber die Funktion, wenn man sich vom Fahrzeug
    entfernt, dass sich das Auto selbst abschließt?
    Das habe ich noch nicht getestet.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo gresh, ja ich meine das selbstständige abschließen des Autos. Dabei möchte ich keinen Ton hören, aber der geht nicht abzustellen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @goldmull,
    Stimmt, das geht nicht. Habe es soeben getestet, bekomme einmal beim Zuwerfen der Türe, sowie beim Weggehen vom Fahrzeug, wenn es sich verschließt, eine akustische Rückmeldung,also den Piepton. Kann man nicht abschalten.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Also ich habe keinen Piepston beim selbstständigen Abschalten :!::!::!:
    Ist er so leise das ich ihn nicht höre oder muß ich mal zum Ohrenarzt :?:8o8|

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Also ich habe keinen Piepston beim selbstständigen Abschalten
    Ist er so leise das ich ihn nicht höre oder muß ich mal zum Ohrenarzt

    Moin,
    jetzt sind die Zweifel noch nicht weg...ich meine einen Piepton zu hören, wenn ich die Tür zuwerfe und dann nochmals beim weggehen, z. B. wenn ich den CX-3 in der Garage abstelle. Aussteigen, Tür zu - "Piep"...weggehen, Tor runter und verriegeln, beim weggehen höre ich dann nochmals ein "Piep"!
    Aber ich werde auch nochmals darauf achten, jetzt nagen Zweifel an mir, ich kann dann immer so schlecht einschlafen... :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher


    Mach dir keinen Kopf... bei manchen "Piepst" bei manchen nicht :D

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?