Dach folieren

  • Die dünne Streifen über die ganze Seite finde ich gut, aber die unten an der Tür und am Kotflügel gefallen mir nicht.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Hmm... da haste natürlich Recht, aber Du kannst ihn ja vorher mal drauf ansprechen und fragen wie er denn die Folie am Fahrzeug verarbeitet/schneidet. Dann kann man ihm ja entsprechend seine Vorbehalte mitteilen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @maexchen2000


    Sei gegrüßt,


    mir persönlich würde etwas weniger an Folierung besser gefallen. Sieht von der Seite eher aus wie ein Matchbox Auto oder Mattels HotWheels. Wäre mir too much.
    Ich hätte die Seiten eher natur gelassen und dafür das Dach rot foliert. Mit den roten Spiegelkappen wäre das doch auch ein nettes Design gewesen.


    Aber wenn es dir gefällt, dann soll das so sein.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo,
    Ich war heute beim Folierer und hab mir ein Angebot für meinen Mondsteinweißen CX 3 machen lassen.
    Für das Dach, inkl. Haifischflotte und den Heckspoiler, bis zur Rille, im Spoiler, kostet es 130€.
    Mit dem Heckspoiler komplett kostet es 150€
    Ich glaube, dass das ein Super Preis ist.


    Ich hab ihn noch gefragt, wie das mit der Waschstraße ist. Er sagte dass ich nach ca 14 Tagen in die Waschstraße fahren kann, aber ich soll kein Programm mit Wachs auswählen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Pflege der Folie?


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Moinsen,


    sofern Du das Dach glänzend foliieren lassen willst, kannste ruhig mit Wachs nehmen. Bei Seidenmatt oder Matt würde ich es auch besser lassen. Dafür gibt es Spezialwachs von Petzoldt’s.


    Oldschool :0005:

  • Wow, das ist in der Tat ein super Preis, wenn es gut gemacht wird. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, bin mir aber nicht sicher..., meiner ist matrixgrau.
    Bei mondsteinweiß hätte ich keine Bedenken :0010:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Der Preis dürfte wirklich top sein, gefühlt. Allerdings hab ich dazu selbst keine Erfahrungswerte. Vielleicht...? :whistling:
    Zum Grauen mit schwarzem Dach hätte ich aber auch keine Bedenken. Mit etwas weiterer Akzentuierung, kann man damit sicher auch schönes kreieren. Schwarze Außenspiegelverkleidung dazu (originale von Mazda oder gleich mitfoliert), Türgriffe in schwarz (Carbon?).
    Eigentlich geht mit so gut wie allem was! Selbst mit Farbkombinationen, welche sich normal abstoßen, können mit gut gesetzt, punktuierten Accessoires erstaunlich gute Ergebnisse erzielt werden. Bei sowas gilt aber immer, selbst den eigenen Geschmack sehr gut zu kennen.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18