Navigation mit Handy

  • Hallo mein. Auto kommt nächste Woche und nun habe ich zu der Navigation mal eine Frage.Wenn das Handy über den 7Zoll Bikdschirm per Bluetooth verbunden ist, sprich das Telefonbuch., ist dann beim Handynavi die Sprachausgabe über die Fahrzeuglautsprecher gewährt

    :0027: *** CX-3 Skyactiv-G 120 Exclusive-Line mit Automatik in Arachneweiss >>>LED-Innenlicht, Chrom Fussleisten, Navi, MICHELIN CrossClimate Allwetter,Windabweiser ab 18.08.16*** :0014:

  • Ja, unter zwei Voraussetzungen:
    1. die Navi- App muss die Audioausgabe per BlueTooth unterstützen
    2. der Eingang des MZD muss auf BlueTooth gestellt sein.


    Das heißt aber auch, dass du über das MZD keine Musik (Radio, USB) hören kannst. Das muss dann alles über das Handy laufen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Dem ist nix hinzu zu fügen.
    Falls Du ein Android Handy, hast noch folgender Tip:

    • GoogleMaps hat Bluetooth-Sprachausgabe


    • Für die Musik habe ich mir die App MDPlayer im Playstore gezogen, aktiviert sich sogar selbst bei Einschalten des Bluetooth Audio am MZD
    • Fürs Radio hören gäbe es die App Simple Radio, damit kannst Du per Handy Radio hören (läuft per Stream) allerdings sollte man sich dazu auch die App Tunein holen um die Bitrate zu reduzieren, Inet-Radio kann recht viel Daten verbraten (10min - ca.9,38MB) bei Reduzierung auf 64kBit/s spart man dann ca. 50% ein also 4,5MB

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja, unter zwei Voraussetzungen:
    ......


    Das heißt aber auch, dass du über das MZD keine Musik (Radio, USB) hören kannst. Das muss dann alles über das Handy laufen.

    Hm, ich habe jetzt im Urlaub durchgängig via Handy Navi navigiert und Musik via MZD ging parallel ohne Probleme egal ob Radio oder USB!

  • hallo uhoff,


    kommisch kannst du mir bitte mal deine Bluetooth Einstellungen nennen im Handy

    :0027: *** CX-3 Skyactiv-G 120 Exclusive-Line mit Automatik in Arachneweiss >>>LED-Innenlicht, Chrom Fussleisten, Navi, MICHELIN CrossClimate Allwetter,Windabweiser ab 18.08.16*** :0014:

  • Hm, ich habe jetzt im Urlaub durchgängig via Handy Navi navigiert und Musik via MZD ging parallel ohne Probleme egal ob Radio oder USB!

    Oh da interessieren mich auch mehr Details. Welche Navi-App hast Du verwendet und wie sind die BT_Einstellungen?
    Ich habe die Tomtom-App und dort bekomme ich zur Zeit tatsächlich nur Anweisungen wenn ich über BT verbinde. USB oder Radio funktioniert nicht....

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Das interessiert mich auch. :0032:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich habe ein iPhone 6S und die Navigon App.
    Im MZD die BT Verbindung aktiv damit sich das Tel. verbindet.
    In der Navigon App unter Sound Audioausgabe BT aktiv.
    Radio läuft und wenn eine Ansage vom Navi kommt wird das Radio ab/stumm geschaltet, ist dann so wie wenn ein Anruf kommt und wenn die Ansage vorbei, wird Radio wieder aktiv.

  • genauso hätte ich es gerne auch mit der TomTom-App. Scheint aber nicht zu funktionieren. ...

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036: