Mazda G-Vectoring

  • Hallo zusammen,


    habe mir gestern bei You tube auf dem Ausfahrt.tv channel mal das über 1 Stunde lange preview des Mazda 6 Kombi Modelljahr 2017 angesehen. Vorab, die Beiträge von denen sind echt gut ohne irgendwelche Ambitionen irgendein Modell schlecht zu machen. Kann man sich gut angucken. Es gibt da auch 45 Minuten über den CX-3. Einfach mal auf You Tube nach Ausfahrt.tv Mazda suchen. Aber wie gesagt das nur nebenbei.


    Bei dem Mazda 6 konnte man dann auch sehen was bei einem evtl. Facelift beim CX-3
    wohl reinkommen wird.
    Im Groben die Instrumente werden etwas schärfer in der Darstellung ebenso die Rückfahrkamera, da kann man Helligkeit, Kontrast usw. auch während des Betriebs ändern. Dann das HUD mit farbiger Darstellung und mehr Infos und das G-Vectoring das
    hauptsächlich für etwas weniger nachregulieren bei der Lenkung sorgt.


    Ich bin eigentlich der Meinung das Leute die vielleicht mit der Bestellung warten möchten wg. einem möglichen Facelift das nicht tun sollten weil so dolle finde ich das Paket nun auch nicht was da vielleicht kommen kann. Dann lieber den Fun mit dem jetzigen Modell auskosten, ist allemal spaßiger als warten zu müßen.


    Gruß
    Helmut


    P.S. Am 16./17. September sind wieder MAZDA Mehrwert Tage. Kann man beim Kauf eines neuen Autos eine Ausstattungsoption für umsonst dazubuchen.

  • Danke Helmut... :0007:


    Wer immer nur auf Facelifts, neue Modelle, mehr Performance wartet, vergeudet, meiner kleinen Meinung nach, sein Leben. Das gilt für für Tablets, Smartphones, Autos und viele andere Dinge im Leben.
    Fortschritt muss und soll sein, keine Frage, aber eigentlich sollte man sich an dem erfreuen, was man hat und nutzen kann.


    Mal so meine Kurzfassung...


    Oldschool :0005:

  • Ich denke das ein Facelift immer eine Verbesserung ist.
    Ich hätte gerne das bunte bessere Display vor meinen Augen.
    Aber mann kann im Leben nicht immer alles haben.
    Wenn ich auf der Warteliste stehen würde, würde ich auf das Model warten.
    Meine persönliche Meinung.

  • Wenn ich auf der Warteliste stehen würde, würde ich auf 2020 warten.
    Nicht für ungut Stefan aber es kommt immer was besseres und neues raus.
    Ich kaufe mir ein Auto wenn ich es brauche.
    Heutzutage ist vieles schon nach ein paar Wochen oder Monaten veraltet. Da freuen sich die Hersteller immens drüber.
    Meine Meinung.

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • @Oldschool

    Fortschritt muss und soll sein, keine Frage, aber eigentlich sollte man sich an dem erfreuen, was man hat und nutzen kann.

    Moin Oldschool,


    dann wartet man noch ein halbes Jahr dann kostet der PC 50 Euronen weniger und dann wartet man nochmal dann spart man schon einen Hunni. Und jedes mal ist mehr drin an Technik.
    Dann hab ich den heißen Tipp wie ich noch mehr spare. Ich kauf den erst garnicht weil dann spare ich alles, weil brauchen tu ich den eh nicht und ob ich den wirklich haben will sei auch mal dahingestellt.


    Ich habe das Auto jetzt gekauft und ich meine da ist alles drin und dran was man brauchen kann und was Spaß macht.


    Und ob dann in 2 Jahren die Anzeigen im HUD bunt sind, was solls. Auch in grün sind das Informationen die man brauchen kann. Und mit der Rückfahrkamera kann man prima auf den Zentimeter rangieren und einparken. Und daran ändert sich im Grundsatz auch nichts wenn ich das Bild hell oder dunkel machen kann.


    Ich bin der Meinung das wir mit dem heutigen Modell auch noch recht lange technisch ziemlich weit oben mit dabei sind.


    Und wenn dann irgendwann der heutige Stand etwas aufgefrischt wird meine ich das wir keine Minderwertigkeitskomplexe haben brauchen.


    Gruß
    Helmut

  • Abgesehn davon, kann man bei der jetzigen Kamera auch schon alles einstellen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei der neuen gibt es einen Touchbutton wo man Veršnderungen vornehmen kann wenn die Kamera auf "Sendung" ist.

  • Genau das funzt bei der jetzigen auch schon, Hemut. Oben links ist ein rotes Dreieck, auf den Commander drücken und das Einstellungsmenü geht auf. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD