iTunes Musik im CX3 nutzen



  • CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin,


    möchte auch meinen Senf hinzugeben.
    Ich bin auch ein iTunes Nutzer und habe mir mit der Zeit eine gut gepflegte Mediathek aufgebaut, die ich mit diversen Wiedergabenlisten nutze. Das wollte ich im Auto auch haben und habe mir hierfür einen 16GB Mini-USB Stick gekauft, der kaum Daumennagel gross ist und nicht auffällt.
    Nun ging es darum, die Mediathek hierauf zu übertragen und am besten auch zu synchronisieren.
    Ich nutze einen Windows-Rechner.
    Den Stick anschliessen und anschliessend mit gedrückter Umschalt/shift Taste iTunes öffnen. Die Taste dabei solange gedrückt halten, bis die Frage nach der zu öffnenden Mediathek kommt, hier "neu" wählen und die Mediathek auf dem Stick installieren.
    Bei iTunes gekaufte Titel erscheinen automatisch und können runtergeladen werden, alle anderen können einfach hinzugefügt werden.
    Nun wie gewohnt die Wiedergabelisten anlegen und diese anschliessend exportieren. Sie müssen auf dem Stick im Hauptverzeichnis sein (nicht im iTunes Verzeichnis), damit sie im Mazda genutzt werden können.


    Ich kaufe Titel der einfachheit halber bei iTunes. Wenn ich nun nach einer Weile den Stick aus dem Auto nehme, am heimischen PC anschliesse und die Mediathek öffne, können alle neu gekauften Titel einfach aus der Cloud geladen werden und ich bin mit dem Stick wieder aktuell.


    Hörst sich, so ungeschickt wie ich das hier vielleicht beschrieben habe, kompliziert hat, ist es aber nicht.


    Der Klang via Bluetooth ist jedenfalls deutlich eingeschränkt, wie oldschool auch schon geschrieben hat.
    Und der USB Stick kostet nur um die EUR 15,- und kann im Wagen bleiben.

  • Musik mit iPhone über MZD (USB oder BT) funktioniert beides bei mir wunderbar. Jetzt frage ich mich aber, wie bekomme ich auf Wunsch Verkehrsnachrichten automatisch ein- oder ausgeblendet. Geht das bei Mazda überhaupt?

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Einfach Radio aktivieren, dann auf den Button "TA" drücken und der Verkehrsfunk ist aktiv (TA-rot unterlegt) ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Einfach Radio aktivieren, dann auf den Button "TA" drücken und der Verkehrsfunk ist aktiv (TA-rot unterlegt)

    und dann bekomme ich sowohl bei USB als auch BT den Verkehrsfunk "eingeblendet"?
    ... nachher mal direkt testen....

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Jep, so sollte es sein. Verkehrsfunk funzt immer, es sei denn das Radio ist aus. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD