Heckklappengriff

  • Hallo zusammen,


    mich nervt es tierisch, dass die Heckklappe nur auf der rechten Seite nen Griff bzw. ne Griffmulde hat. Da meiner in der Tiefgarage mit dem Popo immer in Richtung Wand steht, muß ich mich immer an der Wand hin- und herquetschen, wenn ich nicht unbedingt links auf der Klappe rumtatschen will, um sie zu schliessen.
    Jetzt habe ich mir gedacht, man könnte ja einfach so ne Mulde auch auf die linke Seite einbauen. Dafür müßte man natürlich wissen, wie es unter der Verkleidung aussieht. Hat die vielleicht schon mal einer abgemacht und könnte was dazu sagen?
    Wobei, wo ich grad so drüber nachdenke, es könnte eine noch viel grössere Herausforderung sein, vom FMH so nen Muldeneinsatz zu bekommen. ?( wird bestimmt die Antwort von denen sein.


    Vielleicht hat aber auch einer von euch ne andere, vielleicht sogar bessere, Idee. Und bevor es einer raushaut: Nein, ich werde nicht einfach anders herum parken! ;)


    Gruß
    Falk

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Hallo Falk272


    Ich mache das dann immer so dass ich einfach die Kante der Heckklappe fasse und einfach so runterziehe :)


    Das funktioniert ohne "DNA-Spuren" der Finger zu hinterlassen, und nein, ich bin keine 2m groß :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ja klar, du bist ja ein laufender Meter. :m0038:
    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :0042:


    Der CX 3 ist nunmal ein japanisches Auto, also eigentlich ein Rechtslenker. Deshalb wird auch die Griffmulde rechts sein. Die Tankklappe ist ja auch links, was nicht unbedigt von Nachteil sein muss, wenn die ganzen deutschen Premium- Fahrzeuge auf der linken Zapfsäulenseite anstehen und rechts alles frei ist. :0010:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

    Einmal editiert, zuletzt von soundlink ()

  • Soviel zum Thema Heckklappengriff... :0033:

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Richtig!


    Der rechte Taster in der Heckklappe ist zum verriegeln da!! :0007:

    Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!


    CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

  • Hallo zusammen,


    tja, da ich nun irgendwie der einzige bin, den der fehlende Griff stört und mein Thread dann auch noch so vergewaltigt wird, werde ich mir demnächst im stillen Kämmerlein selber was überlegen und es nicht hier veröffentlichen. :P


    Zum Pfeil in der Tankanzeige: Lustigerweise wurde Anfang des Jahres in den Leserfragen bei der Auto Bild genau nach dem gefragt. Ich fragte direkt mal bei meinen anwesende Kollegen nach, aber da kam auch nur ein "Hä?!" raus. Mir ist der bis zu dem Zeitpunkt auch noch nie aufgefallen. Habe mir immer so gemerkt, wie ich mich an die Zapfsäule zu stellen habe. Jetzt kann ich diese freigewordene Hirnkapazität dafür nutzen, mich dran zu erinnern zuerst den Hebel für den Tankdeckel zu ziehen und dann nach hinten zu latschen. ;)

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • werde ich mir demnächst im stillen Kämmerlein selber was überlegen und es nicht hier veröffentlichen.

    Hi Falk,


    mußt du nicht. Bleib standhaft, laß dich von den Nerds bloß nichts ins Bockshorn jagen.


    Und das A-HA Erlebnis mit dem Pfeil an der kleinen Tanksäule hatte ich auch. Hatte bisher auch noch kein Auto wo das so war.


    Keiner ist allein. :thumbup:


    Gruß
    Helmut

  • @Falk272


    nimm es gelassen. Hier meint keiner so richtig was er sagt. Es sind halt alles Bekloppte. :D:0042:


    Ich habe den Thread mal etwas gesäubert.


    Ich finde es schon toll das Du Dir Gedanken machst und es gibt hier genügend Leute die daran Ernsthaft intressiert sind.


    Schau Dir nur mal den Thread von Stefan.P an.


    Der hat die Hutablage von unten verschönert. Das haben einige auch ihre Sprüche abgelassen. Komischerweise wuirde Hinterher aber kräftig nachgemacht.


    Dieses Forum ist etwas anders als andere Foren. Hier ist noch alles wie es sein muss.


    Da sagt keiner benutze mal die Suchfunktion oder wen intressiert denn das. Hier wird geholfen und gegeben.


    Kann man den nicht den Griff der rechts ist genauso links Einbauen ?


    Da muss man wohl nur mal an der Hecktür die Verkleidung abnehmen.


    Übrigens kannst Du ja am 30.07. nach Coesfeld kommen. Auch wenn die Anmeldung vorbei ist. Einer mehr oder weniger.
    Da lernst Du einige von den Leuten kennen. Alles in allem ein Super Truppe.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • kurz vorm Zubettgehen ich nochmal.


    Meine Aussage war auch eher scherzhaft gemeint, dachte dies würde der smily verdeutlichen. Ich bin auf jeden Fall gelassen. :)


    Mit Coesfeld bin ich mir nicht sicher, ob das hinhaut, darum habe ich mich gar nicht erst angemeldet, aber wenn dann würde ich mit nem Kollegen im CX3-5er Doppelpack einfliegen. Er hat sich bei den Nachbarn angemeldet.


    Gute Nacht

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • ich habe mich deinem Problem angenommen und kann es durchaus verstehen warum es nervt. Ich habe dieses Problem, glücklicherweise, nicht da ich immer mit der Front nach vorne einparke (Zuhause und in der Firma).
    Die "Griffmulde" (sagen wir mal so) scheint in der Abdeckung eingelassen zu sein - vielleicht gibt es diese separat, als Ersatzteil, zu erwerben? - was würde dann dagegen sprechen, auf der linken Seite diese dann einzusetzen (klar müsste vorher geprüft werden was sich darunter verbirgt).

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau